Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Kickstarter] Vaesen - Nordic Horror Roleplaying
sma:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 11.12.2021 | 08:11 ---Ich kenne mehrere Solosysteme und auch "The Solo Society" von Peter Rudin-Burgess. Aber bisher habe ich den Nervenkitzel, sich selbst Geschichten, Wendungen und Komplikationen zu erzählen, nicht verstanden.
Bitte klärt mich auf!
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, wie das funktionieren wird, aber ich würde vermuten, dass sie das wieder das Team aus Vater und Sohn machen lassen, dass Ironsworn gemacht hat und mit dem Free League ja auch in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet hat. Ich glaube aber, noch haben sie keinen Namen genannt und vielleicht lizensieren sie ja auch einfach ein anderes bereits vorhandenes System und liefern es auf diese Weise dann kostenlos mit.
Ist auf jedenfalls nichts, auf das ich jetzt sehnsüchtig warte. Mir würde es reichen, die Bücher früher als Juni 2022 + X zu bekommen.
10aufmW30:
Man könnte vermuten, dass es sich um eine Kopie des Verbotene Lande Solo Mode ist. Aber das ist im Buch und dieses nur ein PDF, das nachgereicht wird.
Ich finde es interessant, dass im Kickstarter die Kommentare so auf den Solo Modus abgehen. Geschrieben wird das ganze wohl von Matt Kay.
Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass ich doch mit richtigen Büchern einsteige. Erst hat mich der Egerkrans Print sehr gereizt, aber was soll ich mit einem DINA4-Druck?
10aufmW30:
Gestern gab es gleich zwei Videos. Eines von Egerkrans
https://www.youtube.com/watch?v=jmwD7kpwoNw&t=504s
und eines mit G. Davis
https://www.youtube.com/watch?v=GliDzwArzb8
Wirklich neues hab ich da nicht rausgehört, aber in Stichpunkten nochmal zusammengefasst:
- 10 Vaesen + SGs
- 3 Mysteries
- Dance of the Dream soll in einem Campaignbook fortgesetzt werden.
- Weitere Erweiterungen sind geplant, aber noch nicht welche.
- New Archetypes: Socilite, Entertainer, ...
- Stretchgoals sind mit im Buch, ausser dem neuen Mystery und der Solo Mode
- Weitere Stretchgoals sind nicht geplant wegen Verzögerungen, Ideen wären aber da.
- Die britische Society ist ähnlich aber anders
- Wales wird wohl eher ein Thema für PDFs aus dem Workshop
- Neue Kreaturen-Karten wird es nicht geben.
- Vom Solo Modus gibt es noch kein geschriebenes Wort. (Doch nicht mit dem VL-Solo verwandt???) Knackpunkt wird wohl - aus offensichtlichen Gründen - der investigative Teil werden.
Sehr funny fand ich die Yule-Katze aus Island. Das gigantische Vaesen frisst die Kinder, die nach Weihnachten nicht ihre geschenkten Klamotten tragen ... (Nein, nicht im Buch enthalten! :) )
sma:
Danke für die Zusammenfassung.
bobibob bobsen:
Oh die Yule katze wird mein neues Lieblingsveasen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln