Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Kickstarter] Vaesen - Nordic Horror Roleplaying

<< < (2/80) > >>

Sir Mythos:
Sieht auf jeden Fall mal interessant aus.

schneeland (n/a):
Dauert ja auch ohnehin noch bis Mitte 2020 bis die englische Fassung da ist. Da muss man ja nichts überstürzen :)

10aufmW30:
Die Optik ist wie immer der Hammer. Aber das Setting ist Grusel/Horror, etwas was mir nie gefallen hat. Okay, das gilt für TftL und Alien auch. Vaesen klingt aber teilweise mehr nach Mystery und Monster of the Week.

Hier ist mir im Moment die "Einstaubungsgefahr" noch einen Tick zu hoch. Dagegen sind 33€ bzw. 61€ aber wirklich nicht zu viel.

Ausserdem erwarte ich hier aber die gewohnte Qualität von Fria Ligan, nicht so eine abgekapselte Veröffentlichung wie derzeit bei Alien. Eine Beta ist ja schon erwähnt.

Aber noch sind ja 14 Tage um das ganze zu beobachten. Wenn das gedruckte Case Book erreicht wird, dann ist das mal wieder ein Schnäppchenpreis.

Hat jemand rauslesen können, wodrauf die Push-Mechanik fußt? Da es vom Macher von TftL bzw. TftF ist, erwarte ich da Ähnlichkeiten. "Scars" und "Stunts" werder erwähnt, die gibt es auch schon in diesen Systemen.

Sgirra:
Ich bin jetzt Myling. 14 Tage konnte ich der Versuchung nicht mehr widerstehen, zumal abzusehen war, dass ich dieses Spiel brauche. 8) Ob ich noch Troll werde, mache ich davon abhängig, ob das Case-Book freigeschaltet wird.

--- Zitat von: 10aufmW30 am 13.11.2019 | 15:31 ---Hat jemand rauslesen können, wodrauf die Push-Mechanik fußt? Da es vom Macher von TftL bzw. TftF ist, erwarte ich da Ähnlichkeiten. "Scars" und "Stunts" werder erwähnt, die gibt es auch schon in diesen Systemen.

--- Ende Zitat ---
Ich rechne da ebenfalls mit der ›Loop-Lösung‹. Das ist aber pure Spekulation und hat sicherlich damit zu tun, dass mir die Mechanik von allen Varianten am meisten zusagt. 8)

sma:
Im letzten Update schreiben sie, dass es 4 physische (erschöpft, angeschlagen, verletzt, erledigt) und 4 psychische (verärgert, verängstigt, verzweifelt, erledigt) Verfassungen gibt, mit denen man dann das Wiederholen von Würfen "bezahlen" kann.

Da "broken" zweimal vorkommt, rate ich, dass man es nur entweder/oder wählen kann und dass dies auch die letzte Verfassung ist, man sich also damit maximal 6x eine Wurfwiederholung einkaufen kann – dann aber mit einem heftigen Malus von 6.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln