Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Kickstarter] Vaesen - Nordic Horror Roleplaying
10aufmW30:
Ich bin halt ein Nordlicht. Mein Wissen aus der Zeit und für die Region stammt aus Sissi... :'(
Kreggen:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 28.11.2019 | 07:43 ---In Tales from the Loop umfasst das Thema "A LOOP IN YOUR OWN HOME TOWN?" ganze... 54 Worte inklusive Überschrift.
--- Ende Zitat ---
Was daran liegt, dass das Thema in "Our friends the machines" ausgelagert ist. Der sogenannte "Hometown Hack". "But Tales from the Loop is your game now, so why not make it about your hometown and your memories? This is what this chapter is all about."
Und das sind immerhin 6 Seiten mit Herangehensweise und Beispielen sowie einer Karte eines Loop in England (Norfolk), wie sowas aussehen könnte. Hab ich schon genutzt, reicht völlig.
10aufmW30:
Schau an, in den Kommentaren wurden auch gerade die Archetypen veröffentlich:
- Academic
- Servant
- Officer
- Vagabond
- Doctor
- Private Investigator
- Occultist
- Writer
- Priest
Trotz der Einfachheit der TftL-Charaktere ganz nett zu wissen. :)
10aufmW30:
Gerade ist das Beta-PDF gekommen. Bin gespannt. :)
Edit:
- Aha, es gibt auch hier wieder unterschiedliche Alter mit unterschiedlicher Verteilung von Attributen / Fertigkeiten.
- Archetypen haben einen Resourcen-Skill, mit einem festen Startwert, den sie über Fertigkeitspunkte steigern können.
- Die Talente sind auch schön einfach gehalten.
Kreggen:
Höhö, passend zur Rollenspiel-Preview ist auch mein deutsches Wesen-Buch angekommen. Sieht schon mal sehr hübsch aus, das Regelbuch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln