Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Faden weben, war: Riposte
Wicket Warwick:
Hat jemand verstanden, was Gespleißtes Gewebe aus dem Kompendium bringt. Beliebig viele Fäden weben, okay. Aber dann zum normalen Mindestwurf? Weil es ja sonst keinen Vorteil bringt, denn laut Grundbuch können ja beliebig viele Fäden gewoben werden (pro Erfolg einer) oder?
Anbei: ich überlege eine Hausregel, dass wenn man mit +10 über den Mindestwurf aller erforderlichen Fäden ist, der Zauber sofort gewirkt werden darf. Zu krass?!
Belenus:
--- Zitat von: Wicket Warwick am 15.02.2019 | 17:38 ---Hat jemand verstanden, was Gespleißtes Gewebe aus dem Kompendium bringt. Beliebig viele Fäden weben, okay. Aber dann zum normalen Mindestwurf? Weil es ja sonst keinen Vorteil bringt, denn laut Grundbuch können ja beliebig viele Fäden gewoben werden (pro Erfolg einer) oder?
Anbei: ich überlege eine Hausregel, dass wenn man mit +10 über den Mindestwurf aller erforderlichen Fäden ist, der Zauber sofort gewirkt werden darf. Zu krass?!
--- Ende Zitat ---
Hi, du kannst mehrere Fadenweben-Proben würfeln + du kannst wie aus dem Grundregelbuch gewohnt für jede dieser Proben zusätzliche Fäden durch zusätzliche Erfolge erhalten. Damit sollte es ein leichtes sein sämtliche Fäden für egal welchen Zauber immer in einer Runde zu schaffen ;D Und ja, dann natürlich auch gegen den normalen Mindestwurf.
Zur Hausregel: Diese ist definitiv zu krass +10 passiert oft genug und es hat schon einen Sinn, dass man nicht in einer Runde Fadenweben und zaubern kann (dafür sind schon die Talentkniffe für Spruchzauberei da ;) )
Wicket Warwick:
Also wenn dann eher „außergewöhnlich/oder exzellent“ und somit +20? Den Talentkniff den du meinst, muss ich noch finden
Belenus:
Ich würde es gar nicht hausregeln, aber wenn ihr das unbedingt möchtet, dann versuch es mit +20 und guck wie es sich verhält, man kann es ja immer noch anpassen, wenn es einem nicht stimmig erscheint.
Mit den Talentkniffen meinte ich nur die Möglichkeit Gegner zu debuffen / die Gruppe zu buffen während man Fadenweben einsetzt. Nicht die Möglichkeit gleichzeitig zaubern zu können.
Wicket Warwick:
Wahrscheinlich hast du Recht. Wie ist das eigentlich mit den zusätzlichen Fäden. Müssen die angesagt werden oder ist das wie mit Erfolgen bei Angriffsproben aus denen dann höherer Dchaden entsteht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln