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Initiative,Nemisis,Kombinierte Kampfaktionen

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8t88:
Yo!

Eine frage: hab ich das richtig im Kopf?
Im Kampf: Ein Char ist dran, macht seine Würfe +0,+3,+6 tec, bis er nicht mehr kann, und dann ist der nächste erst drann, oder machen alle +0, dann alle +3, dann alle +6 oder wie?Wenn ich einen Nemisis habe, ist es etwas schwer diesen anzupassen.
Ich hab sie bisher deswegen immer mit einer menge lebenspunkten ausgesattet, denn wenn sie garnicht zu treffen sind, dann wirds für die Spieler echt frustrierend.

Wie kann man die denn nun so gestalten, dass sie A: Nicht sofort sterben, wenn mal die ganze gruppe vor ihnen dran ist,
und B: Sie nicht zu übermächtig werden, und die Gruppe umputzen, wenn sie mal dran sind,
und C: nicht zu schwächlich zuhauen...
was ist mit gesonderten Regeln für Nemisi?Wie kann man Kampfaktionen von Spielern kombinieren, und addiert sich der schaden auf? wie kann man so etwas realisieren?

critikus:
Nemesis - in der griechischen Mythologie die Göttin der Vergeltung menschlichen Frevels; auch Bezeichnung für Endgegner

Die Frage stelle ich mir auch. Wenn ich eine richtig fette Nemesis (Endgegner - Schicksal) habe, dann löscht die ja meine spieler einzeln mit einem Schlag aus. Aber vieleicht geht das ja:

Einige Rollenspiele, wie z.B. RISUS, haben spezielle Regeln für Team Aktionen. Bei Liquid könnte ich mir das auf den ersten Blick so vorstellen:
die angreifenden SC legen ihre Schaden zusammen. Sie würfeln alle gleichzeitig und addieren die erfolgreichen Werte. Verteidigung würde ich sagen das gleiche. Erst wenn die richtig fumbeln gibts einen Schaden. Vielleicht mal bei RISUS o.ä. klauen.

critikus

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