Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (27/89) > >>

Tsuyoshi Hamato:
Ich finde den Mandalorian zunehmend genial. Spricht meine Emotionen richtig an, Sense of Wonder; plus endlich Aliens sowie deren einen Schritt weiter beleuchtete Kulturen z.B. der Sandleute, Jawas (1. Staffel) und jüngst... Frösche. Die Aliens waren bei Star Wars 7-9 ggü. Menschen eindeutig vernachlässigt. Die Monster finde ich auch sehr gut gemacht. Dass der Hauptplot nur grob verfolgt wird, erlaubt große kreative Freiheiten, Abwechslung (bis zu einem gewissen Grad auch im Genre), wenig Vorhersagbarkeit und für mich damit Neugier was aus einer nicht ganz kleinen möglichen Bandbreite in der nächsten Folge wohl passieren wird.

Was ich auch gut finde, ist dass auf Scifi-Technik-Seite statt der Hochglanz-Scifi aus Ep. 1-3 eine bodenständigere Retro-Bastel-Scifi genutzt wird. Und die Mandalorian-Mystik "This is the way", das Motiv Rettung des Kindes, prophetische Schmiedin etc. hält leichte Fantasy/Märchen-Motive drin, wie es Star Wars gut steht.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Runenstahl am  6.11.2020 | 16:27 ---Im Prinzip gibt es einige Zufallsbegegnungen auf dem Weg von A nach B.

--- Ende Zitat ---

Und dummerweise sind die Spieler so unvorbereitet da rein gegangen, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) dass der SL einen 'seiner' NPCs vorbei schicken muss, um die rauszuhauen  ;)

EDIT:


--- Zitat von: Runenstahl am  6.11.2020 | 16:27 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ER FRISST BABYS ?!?!?!?!
MEHRMALS ?!?!?
--- Ende Zitat ---

Die Botschaft ist eindeutig: "Wir sind hier nicht bei Star Trek...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... Hier gibt es keine Vegetarier-Föderation."  ~;D

Runenstahl:
Ist ja nicht so das das keine Star Wars Tradition wäre. Ich erinnere gerne an die Ewoks die unsere Helden als erstes mal in die Pfanne hauen wollten. Ich bin immer noch mißtrauisch was für Fleisch die Ewoks letztlich bei der Siegesfeier serviert haben. Vielleicht die armen Sturmtruppen aus deren Helmen sie Musikinstrumente gemacht haben ?

Nachdem nun erste Bilder von Baby-Jabba auftauchen frage ich mich, ob das wirklich ein neuer Charakter ist, oder ob wir uns alle geirrt haben und Baby Yoda fröhlich weitermampft bis er selbst zu einem Hutten wird.

Runenstahl:
Neue Folge ist da. Hat mir als "Clone Wars" Fan sehr gefallen :)

Die Geschichte berührt wieder den den roten Faden, man begegnet Real-Versionen von Clone Wars Charakteren und das Name-Dropping hat mich laut jubeln lassen. This is the Way ;)

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Runenstahl am  9.11.2020 | 01:17 ---Ich bin immer noch mißtrauisch was für Fleisch die Ewoks letztlich bei der Siegesfeier serviert haben. Vielleicht die armen Sturmtruppen aus deren Helmen sie Musikinstrumente gemacht haben ?

--- Ende Zitat ---
Das hab ich mich auch immer gefragt ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln