Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (37/89) > >>

klatschi:
Mir gefällt die zweite Staffel bisher sehr gut, ne schöne Verbindung des "klassischen" Boba Fett inspirierten Mandalorianers (was die old school Fans ja freut) mit der neuen Timeline. Und schön auch, dass der Mando einfach von so ner durchgeknallten Splittersekte aufgezogen wurde und darum wenig Ahnung von mandalore hat... "This is the way" my ass ^^


--- Zitat von: schneeland am 30.11.2020 | 01:35 ---Ja, sehe ich ähnlich.
Also grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn es Anspielungen gibt, von denen ich maximal erahne, dass es welche sein sollen, aber diese Folge funktionierte für sich allein nicht besonders gut.

--- Ende Zitat ---

Hmm, hätte ich nicht erwartet, weil eigentlich ist das ja schon eine in sich "geschlossene" Handlung (zumindest aus Sicht der beiden Protagonisten) - der Mando muss zu nem Jedi, der führt aber gerade seinen Privatkrieg und ist auf der Suche nach irgendeinem Thrawn. Da muss ich jetzt doch eigentlich nicht alle anderen Serien gesehen haben, dass das für sich stehen kann. Finde es sogar ganz gut zu sehen, dass der Mando den Ahsoka-Arc nur kurz schneidet. Die anderen Leute in der Galaxis haben also was zu tun und warten nicht nur drauf, dass der Typ mit Baby Yoda vorbeijettet ^^

schneeland:

--- Zitat von: klatschi am 30.11.2020 | 19:06 ---Hmm, hätte ich nicht erwartet, weil eigentlich ist das ja schon eine in sich "geschlossene" Handlung (zumindest aus Sicht der beiden Protagonisten) - der Mando muss zu nem Jedi, der führt aber gerade seinen Privatkrieg und ist auf der Suche nach irgendeinem Thrawn. Da muss ich jetzt doch eigentlich nicht alle anderen Serien gesehen haben, dass das für sich stehen kann. Finde es sogar ganz gut zu sehen, dass der Mando den Ahsoka-Arc nur kurz schneidet. Die anderen Leute in der Galaxis haben also was zu tun und warten nicht nur drauf, dass der Typ mit Baby Yoda vorbeijettet ^^

--- Ende Zitat ---

Der Kernpunkt für mich war, wie oben schon erwähnt, dass dieses Festungsdorf eher nach vergessenem Außenposten auf 'nem Scheißplaneten als nach großer Fabrikoperation aussah. Und dann wurde halt bedeutungsschwanger der Name "Thrawn" reingeworfen. Insofern gab's da halt eine gewisse Dissonanz zwischen Gezeigtem und Gesagtem.

klatschi:
Ah, okay, kann ich nachvollziehen :-)

schneeland:
Zunächst mal:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Oh no! Sie haben Baby Yoda!
Ansonsten wie üblich viel Action, ein bisschen Plot und ein paar alte Bekannte. Insgesamt diesmal für mich eine angenehm runde Folge.

Wizz_Master:
Zwar mit einer halben Stunde wieder eine kürzere Folge, aber die hatte es in sich. Endlich wieder (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Boba Fett in Action. Ich mag den Charakter einfach. Die (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Slave One wieder im Einsatz zu sehen - herrlich. Das Einzige was mich gestört hat (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)war die Darstellung der Stormtrooper mit den Truppentransportern. Dachte zuerst aha ok 6-7 ST kommen angerannt, nein dann doch 10, 15, 30? So viele haben ja gar nicht Platz. Das war etwas unrealistisch dargestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln