Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (5/89) > >>

Frosty:
Ich hoffe du weißt aber was Mandalorianer sind oder?
Söldner. Ihr Helm muss so aussehen nach dem großen Mandalor.
Das ist literally ihre Religion.
Mandalorianer tragen diese Helme und verdienen ihr Geld mit Krieg und Tod, wie Jedis die Macht benutzen und Sith ihr rotes Lichtschwert schwingen.

Das ist einfach ihre Aufgabe.

Und das ist keine Rasse sondern eine Kultur,
Ähnlich wie Jedi eine Kultur oder Religion ist und da nicht nur Menschen unter dem Helm sind

Grubentroll:
Ich wäre hier bei einer Space Opera auch etwas weniger nachtragend.
Die landen auf "DEM WÜSTENPLANETEN", auf "DEM DSCHUNGELPLANETEN" oder dem "EISPLANETEN".

Das sind eben klare Charakteristika, die die Dinge dort haben.
Ein Java fährt in so nem Crawler rum, ein Mandalorianer trägt diese Rüstung, und die Hutts sind allesamt Syndikatsbosse. Wie man das als dicker Wurm schafft, lässt man da auch eher mal hinten den Storytisch runterfallen.. ;)

Gonko der Hutt, der sein Einkommen mit dem Reinigen von Fenstern in Mos Eisley verdient mag ja existieren, aber ist für den Zuschauer vielleicht eher verwirrend in dem Kontext...

Add/edit: Zweite Folge gesehen vorgestern, und bin noch geflashter. Das könnte wirklich das sein, was mich wieder mit Star Wars versöhnt nach allem was nach 1983 schlimmes passiert ist. Hoffe es geht so gut weiter.

Mithras:
Und wo guckt ihr die Serie nun alle?

Frosty:
In meiner Wochenend-Residenz auf Hawaii.
Flieg ich jeden Sonntag hin um Mandalorian zu gucken

alles andere wäre nicht rechtens

Mithras:
Aber Orko, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Wie heisst denn dein Wohnsitz? Die haben doch alle so coole Namen wie Skywalker Ranch oder Pirate Bay oder sowas. Und hast du nen Privatflugplatz oder musst du mit den regulären Linien fliegen? Damit ich weiss wo mein Privatjet landen soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln