Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (48/89) > >>

Sashael:
Tja.

Alles weitere zu dem Thema birgt SC-potential.

Alexandro:
Habe es jetzt doch (im zweiten Anlauf) geschafft, die erste Staffel durchzuschauen.

Kurze Fazits zu den einzelnen Folgen...
Folge 1: die tolle Gilde heuert zwei Kopfgeldjäger für dieselbe Mission an, ohne denen etwas voneinander zu sagen - ziemlich unprofessionell
Folge 2: Jawas sind in dieser Folge die Bösen, deswegen leuchten ihre Augen rot
Folge 3: Mandalorianer sind die wahrscheinlich inkompetentesten "Krieger" des Star Wars Universums - die Peinlichkeit des Folgenfinales ist nicht zu überbieten.
Folge 4: OK...die Neue Republik unterhält offensichtlich private Todesschwadronen, welche ohne Rücksicht auf Verluste verheizt werden. Wo war nochmal der Unterschied zum Imperium?
Folge 5: Nachdem die Planeten bisher alle wie Tatooine aussahen (außer dem Planeten in Folge 4, der 1:1 Südostasien kopiert hat) geht es diesmal wirklich nach Tatooine, wo die Handlung versandet
Folge 6: offensichtlich gab es eine Wette zwischen Gareth Edwards und Rick Famuyiwa, wer von beiden die langweiliger Charaktergruppe inszenieren kann - ich würde sagen, diese Wette hat Famuyiwa gewonnen
Folge 7: Droiden kann man keine Fähigkeiten einprogrammieren, sondern sie müssen diese genau wie Kinder nach und nach lernen - warum verwendet man nochmal Droiden?
Folge 8: Nachdem dem Ende der letzten Folge fast so etwas wie gutes Pacing attestiert werden konnte, bemüht sich der Beginn dieser Folge gleich, sämtliche Spannung in die Tonne zu treten (zugunsten ein paar lahmer Stormtrooper-Witze und Details über den Schurken, nach dem Prinzip "tell, don't show"). Ansonsten viel hin- und her (Protagonisten sind "pinned down", kommen da raus, müssen wieder rein weil Verstärkung der Bösen anrückt, können fliehen, werden aber woanders festgesetzt...), eine inkompetente Expositions-Mando und einen der am schlechtesten inszenierten Endkämpfe im Star Wars Franchise.

Wirklich viel gibt es über die Folgen nicht zu sagen, da ziemlich viel Filler drin ist - ist ja auch kein Wunder, schließlich ist Filleroni einer der Produzenten, das ist bei dem wohl Programm.  :P

Insgesamt ist die Serie für mich im Mittelfeld der Star Wars Serien (verstehe jetzt den Hype darum nicht, aber es ist - bis auf Cara Dune - immer noch Star Wars) und werde es wohl weiterschauen, allerdings erst nach einer Pause (derzeit eher wenig Motivation dafür).

Runenstahl:
@Alexandro, ich denke mal dann ist die Serie einfach nichts für dich. Viel anderes als bisher wird die 2. Staffel dir auch nicht bieten.

Ich für meinen Teil fand sie trotz Logiklücken und dem Gefühl das einige der ersten Episoden mir zu kurz waren sehr gut und freue mich schon darauf wenn es weitergeht :)

tartex:
Mir hat die zweite Staffel deutlich besser gefallen als die erste, wo ich eigentlich nur Episode 1 und 7 unironisch gut fand.

Bei Alexandros Kommentaren habe ich allerding auch den Eindruck, dass das nichts mehr wird.

Am tollsten an Staffel 2 fand ich den Moment als Mando rauskriegt, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass er Teil einer orthodoxen Sekte ist und dass die meisten Mandalorians das alles viel relaxter sehen. Am sinnlosesten fand ich Ahsoka: inhaltsloses Fanservice zum Selbstzweck IMO.

zaboron:

--- Zitat von: Alexandro am 11.02.2021 | 21:28 ---Folge 1: die tolle Gilde heuert zwei Kopfgeldjäger für dieselbe Mission an, ohne denen etwas voneinander zu sagen - ziemlich unprofessionell

--- Ende Zitat ---
Du hast anscheinend nicht verstanden wie bounty hunting funktioniert???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln