Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (50/89) > >>

Darius der Duellant:
Rey ist um mehrfaches Sue-iger als Schlaf-Yoda

Alexandro:
Rey war niemals (nichtmal in RoS, wo es selbst mir hinsichtlich ihrer Fähigkeiten zuviel wurde) auch nur ansatzweise so überpowert, wie der Muppet Sew.

Sashael:
Überpowert?

Der hat jetzt genau was gemacht? Zweimal mit Telekinese Dinge getan, die Yoda nicht mal als Aufwärmübung ansieht?

Der war schon im Jeditempel in Ausbildung, falls du die Info verpasst hast.

Dass er möglicherweise schon verinnerlicht hat, wofür Luke ein paar Tage brauchte, ist ja wirklich krasses Powergaming.  ;D

tartex:
Baby Yoda hat mich als ich ihn das erste Mal gesehen habe, sofort an das Gremlins-2-Zitat von "You know what I see? Dolls with suction cups staring out of car windows!" denken lassen.  >;D Suspension of Disbelieve, Ade!

Ich sehe ihn eher als McGuffin und Deus Ex Machina denn als Mary Sue. Er lenkt mich kaum von den "echten" Charakteren ab, und würgt im besten Fall mühsame Actionsequenzen ab, die mich eh langweilen.

Ob er im Jeditempel in Ausbildung ist aber wohl egal. Der Hintergrund wird so hingebogen wie er gebraucht wird. Ich finde es sinnvoller solche Werke aus der Schreiberling-Perspektive zu betrachten. Wenn die ihre Arbeit echt gut machen, vergisst man darauf natürlich, weil die echt wirkenden Charaktere einen so in den Bann ziehen, dass man die Produktionsbedingungen verdrängt. The Mandalorian kann da vielleicht eher mit Brecht'schem epischen Theater punkten.  8]

Jiba:

--- Zitat von: Alexandro am 12.02.2021 | 12:46 ---Insgesamt ist die Serie für mich im Mittelfeld der Serien (besser als Rebels und Filoni-Wars, nicht so gut wie Resistance und die alte Clone Wars-Serie), werde sie mir weiter anschauen, auch wenn die erste Staffel etwas zäh war.

--- Ende Zitat ---

Eine Frage zum Verständnis: Warum?

Ich meine, du tust doch offensichtlich deine Meinung kund, dass das alles nur Mittelmaß ist. Aber hast du wirklich Zeit für Mittelmaß? Ich meine, ich kenne dich hier als jemanden, der sehr vielseitig interessiert ist und auch im Comic- und Film-Bereich einige Eisen im Feuer hat, konsum-mäßig. Du hast doch bestimmt eine riesige Liste mit interessanten Inhalten. Warum sagst du dann hier: Ist zwar nur mittelgut, aber ich schau's trotzdem weiter.

Haben wir nichts Besseres mit unserer Zeit anzufangen (ich gehe deshalb auf's "uns", weil ich mir selbst dieselbe Frage bei "Gotham" gestellt habe (was ich dann abgebrochen habe) und mir gerade dieselbe Frage bei "Riverdale" stelle (was echt ein gutes Stück schlechter als "mittelmäßig" geworden ist).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln