Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (62/89) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wizzmaster: Hihi, mir gings fast umgekehrt, ich hab gerade die Amnestierten-Storyline gefeiert, auch wenn mir die Mandostory auch ganz gut gefiel.
Aber die Geschichte vom Doc, und wie überhaupt die Neue Republik und ihre Aufräumarbeiten des imperialen Erbes funktioniert, das war so ein interessanter Ausblick jenseits der üblichen Shoot-shoot-Explode-Explode-Klischees, genau wie Andor. Ich hoffe ja auf mehr so Kram.

Uebelator:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 15.03.2023 | 23:09 ---Wizzmaster: Hihi, mir gings fast umgekehrt, ich hab gerade die Amnestierten-Storyline gefeiert, auch wenn mir die Mandostory auch ganz gut gefiel.
Aber die Geschichte vom Doc, und wie überhaupt die Neue Republik und ihre Aufräumarbeiten des imperialen Erbes funktioniert, das war so ein interessanter Ausblick jenseits der üblichen Shoot-shoot-Explode-Explode-Klischees, genau wie Andor. Ich hoffe ja auf mehr so Kram.

--- Ende Zitat ---

+1
Fand die Story um den Doktor auch super. Zumal mir bis jetzt eigentlich nicht zu 100% klar ist, wo seine Loyalitäten liegen und ob er nicht im Grunde lieber fürs Imperium weiter geforscht hätte.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Uebelator am 16.03.2023 | 09:45 ---Fand die Story um den Doktor auch super. Zumal mir bis jetzt eigentlich nicht zu 100% klar ist, wo seine Loyalitäten liegen und ob er nicht im Grunde lieber fürs Imperium weiter geforscht hätte.

--- Ende Zitat ---

Ich fand seine Motive eigentlich ganz einleuchtend, dass er mit seiner Arbeit Organe und Körperteile für Leute klonen möchte, die Ersatzorgane brauchen. Die Gesetze der Neuen Republik haben ja das Klonen als Ganzes (egal für welchen Anwendungszweck) verboten.  Elia Kane scheint wohl eher ein doppeltes Spiel zu spielen, vielleicht als Spion von Moff Gideon oder ein persönlicher Rachefeldzug, wer weiß...

Uebelator:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 16.03.2023 | 10:01 ---Ich fand seine Motive eigentlich ganz einleuchtend, dass er mit seiner Arbeit Organe und Körperteile für Leute klonen möchte, die Ersatzorgane brauchen. Die Gesetze der Neuen Republik haben ja das Klonen als Ganzes (egal für welchen Anwendungszweck) verboten.  Elia Kane scheint wohl eher ein doppeltes Spiel zu spielen, vielleicht als Spion von Moff Gideon oder ein persönlicher Rachefeldzug, wer weiß...

--- Ende Zitat ---

Die Motive waren absolut einleuchtend. Er ist halt Wissenschaftler und will seine Arbeit fortsetzen. Im Imperium hätte er das gekonnt, unter der Republik nicht. Von daher war ich mir nicht so ganz sicher, ob er die Republik im Vergleich so super findet.

Raven Nash:
Die ganze Story um den Doktor ist doch eine offensichtliche Anspielung auf Project Paperclip. Gemischt natürlich mit der "Anpassung", die hinter dem Eisernen Vorhang vorgenommen wurde. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie die New Republic nun als eine Art wohlmeinenden Kommunismus darstellen, oder doch bei den Erlöser-Mythos aufrecht erhalten wollen.
Jedenfalls ist es wie bei allen SW-Serien: ich schaue sie vor allem wegen dem Hintergrund, weniger wegen der eigentlichen Story (die ist eher einfach gestrickt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln