Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (66/89) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Seraph am 28.03.2023 | 08:03 ---Was bedeutet das?

--- Ende Zitat ---

Das ist so ein Slangbegriff das die Serie ihren Höhepunkt erreicht hat und nun der Abstieg beginnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jumping_the_shark

Grubentroll:

--- Zitat von: Raven Nash am 28.03.2023 | 08:12 ---Also ich fand die letzte Folge wirklich gut. Die mit dem Doktor... na ja. Allerdings wirkt der gute Mando inmitten von seinesgleichen nicht mehr ganz so toll. Und Bo-Katan ist auch deutlich kompetenter als der Rest der Deathwatch-Partie. Was wiederum zu einer Sekte passt...

--- Ende Zitat ---

Die haben doch mittlerweile das Konzept der ersten beiden Staffeln verlassen.
Mando ist mehr und mehr nur noch Nebenfigur in seiner eigenen Serie.
Diesen komischen Mandalorianer-Kult verstehe ich immer weniger und deren Gesetze halte ich für schwachsinnig.
Nachdem Mando am Ende von Staffel 2 seinen Character-Arc beendet und seinen Helm abgenommen hat und Grogu bei Luke gelandet ist wurde mal schnell alles wieder auf Anfang zurückgedreht.
Grogu als künftiger Mandalorianer ist einfach nur Quatsch und das Gehüpfe lächerlich. Sorry.

Es läuft wohl irgendwie drauf hinaus dass Bo-Katan sich Mandalore zurückholt und Mando ihr helfen soll. Warum weiß dann wahrscheinlich nicht mal sie selber, kompetenztechnisch befindet er sich ja inzwischen auf dem Niveau von Zimmerpflanzen. Was ne Wurst.

Dazu brutalste Logik- und Zeitablauffehler in jeder Folge, die einen erschaudern lassen. Selbst mit viel Wohlwollen kann ich mir viele Dinge in der Folge nicht erklären.


Ich denke die Serie ist nun auf dem Niveau von Kenobi und Boba Fett angekommen.
Traurig.

Was ist da passiert hinter den Kulissen bei Lucas Arts?



KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Da kann ich in keinster Weise zustimmen. Klar, Mando ist momentan eher Nebenfigur, und es geht mehr um Bo Katan. Finde ich nicht schlecht.
Dass nicht verkrampft versucht wird, Staffel 1 und 2 zu kopieren, finde ich ebenfalls ganz gut.

Grogu als herumhüpfender Mandalorianer in spe ist albern, ja - wie eigentlich vieles im SW-Universum albern ist und schon immer war. Hat mich nie gestört, macht seit Episode IV einen Teil vom Markenkern von SW aus.

Dass der Mandalorianerkult merkwürdig ist, ja durchaus. Auch da kann man kontern, dass Jedi mit ihrem Kodex ebenfalls merkwürdig und oft nicht nachvollziehbar sind. Oder Glaubenssysteme der realen Welt (Evangelikale US-Christen mit Waffenfetisch und Anti-Abtreibungs-Kodex).



Raven Nash:
Die Deathwatch (und nichts anderes sind die Typen) ist schon in Clone Wars so "dämlich". Es ist eben eine Sekte - und die sind nicht logisch oder gar nachvollziehbar von außen. Mittlerweile ist der gute Din Djarin ja auch nicht mehr ganz so überzeugt vom "einen Weg", aber er klammert sich eben dran, weil er sonst sein gesamtes Weltbild zerstören würde.

Dass er statt Zentralfigur mehr zur Plotfigur wird, finde ich gar nicht schlecht. Als Negativbeispiel kann ich da Daredevil anführen, bei dem ich Staffel 3 nach vier Folgen abgebrochen habe, weil ich sein ständiges Gejammer nicht mehr ertragen habe. Hätte man ihn ein wenig in der Hintergrund gerückt, wäre das nicht so immanent gewesen.

Grogus Gehüpfe entspricht dem Kampf zwischen Yoda und Dooku in Episode II. Der ist genauso lächerlich (wie der ganze Film). Nur sind es da halt Lichtschwerter. Ob der Kleine ein Mandalorianer werden kann - mit dem Helm könnte das schwierig werden, so mit den Ohren...  ;D

Ansonsten: Nicht jammern, abschalten. Niemand zwingt dich, weiter zu schauen. Ich hab z.B. Bad Batch nichtmal angefangen, weil das A-Team mich schon in Clone Wars genervt hat. Zwingt mich ja keiner, das anzusehen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Raven Nash am 28.03.2023 | 11:29 ---Ansonsten: Nicht jammern, abschalten. Niemand zwingt dich, weiter zu schauen.

--- Ende Zitat ---
Ach Gottchen, geht's noch dichtomischer und mehr schwarz/weiß, alles/nichts?

Ich kann mir die Serie immer noch anschauen, aber sie ist halt mittlerweile leider dämlich.
Würde ich das nicht schade finden, dann wäre es mir schlichtweg egal. Aber weil ich die ersten beiden Staffeln gut finde stört es mich nunmal.

Und wenn das hier der reine Gute Laune Thread ist wo keine Kritik und Diskussion darüber erlaubt ist, dann schreib das doch bitte in den Titel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln