Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (70/89) > >>

Talasha:

--- Zitat von: Raven Nash am 29.03.2023 | 11:31 ---Zum ersten: Das ist aber kein Fehler. Die Mandos sind halt zu dumm zu erkennen, dass sie den Raptor immer wieder verlieren mit den Jetpacks. Und Bo-Katan denkt eben vorher nach und startet den Boliden.  ;D
--- Ende Zitat ---

Sie ist neben Din auch die einzige mit einem Schiff, den Teil finde ich nicht so schlimm, dass die Fütterungszeit so gut getimed ist schon eher. Wobei bei Kaltblütern wie dem Dinovogel? Ach ist Pulpspacefantasy Sch*** drauf.  ;)

Es wäre besser gewesen wenn sie nicht erwähnt hätten, das der Vogel jedesmal mit seiner Beute entkommt. "Diesmal ist er entwischt!" wäre besser gewesen.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Don Kamillo am 30.03.2023 | 00:15 ---Ich mochte Folge 5 auch, vor allem wegen eines weiteren Tie-Ins:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zeb aus Star Wars Rebels taucht kurz auf, beim X-Wing-Piloten
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hatte ihn gar nicht so als Pilot bei Rebels in Erinnerung, Hera und Sabine waren die Piloten der Gruppe gewesen. Da er ja auf dem Trope "Proud Warrior Race Guy" basiert, würde eher Anführer einer Spezialeinheit passender gewesen.

Raven Nash:

--- Zitat von: Don Kamillo am 30.03.2023 | 00:15 ---Ich mochte Folge 5 auch, vor allem wegen eines weiteren Tie-Ins:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zeb aus Star Wars Rebels taucht kurz auf, beim X-Wing-Piloten
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich weiß nicht, ob er das ist. Es ist jedenfalls ein Lasath. Sein Name wäre mir entgangen.Was mir gefällt ist, dass sie vom "Heilsbringer" der New Republic abrücken. Was auch endlich mal konsequent weitergedacht ist. Die Rebellion wollte ein System wiederherstellen, dass bereits durch Korruption zerfressen war, als es gestürzt wurde. Jetzt haben sie's geschafft - und die selben korrupten Leute sitzen an den Hebeln. Wie man in der Folge mit dem Doktor schön gesehen hat, ist es den meisten völlig egal, unter welchem System sie ihr Geld machen...
Das ergibt dann auch im Hinblick auf die Entstehung der First Order Sinn. Gefällt mir.  :)

Folge 5 war jedenfalls wieder genau meins. Ordentlich Action und Feuerwerk.

Don Kamillo:

--- Zitat von: Raven Nash am 30.03.2023 | 07:51 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich weiß nicht, ob er das ist. Es ist jedenfalls ein Lasath. Sein Name wäre mir entgangen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da ich Rebels neulich erst gesehen habe: Es ist dieselbe Stimme. Ich schaue auf englisch. Klar kann das jemand anders sein, aber nach den Space Whales kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass noch mehr Leute aus Rebels wieder auftauchen.

Grubentroll:
Ach, ich hätte auch gerne eure positive Sicht der Dinge. haha.

Evtl bin ich jetzt auch schon durch die vorhergehenden Folgen etwas gebrandmarkt, aber ich finde es immer schlimmer.

Erstmal was mir gefallen hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)* Die Piraten und das Drumherum finde ich witzig, schön und toll. Vor allem den Seegras-Kapitän, und den Ughnaught Maat. Ganz groß. Schade dass die schon wieder weg sind. Von denen hätte ich gerne mehr und länger was gehabt.

* Den dicken Mando mit der Wumme sehe ich immer gerne in Action.
* die Luftkämpfe sahen gut aus.

Schlecht:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)* Ist halt jetzt "die Star Wars Serie" und nicht mehr "Der Mandalorian". Finde ich schade.
* Bo Katan darf den Helm abnehmen weil man ja "beide Wege beschreiten kann", aber Mando wird rausgeschmissen weil er gleiches tut? Hmm

Katastrophe:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)* Die Stadt schaut aus als wäre sie ein paar Quadratkilometer groß, aber da stehen halt dreißig bunte Hanseln als "DIE VERTRIEBENE BEVÖLKERUNG".
* Irgendwie funktionieren Stadtszenen, ob auf Corussacant, Tattoinne oder Navarro, für mich nicht mehr seit ca Boba Fett. Das schaut alles zu clean, zu weit, zu unreal aus. Schwer zu erklären.
* Also dieses verstümperte Laientheater im Büro von dem New Republic Offizier war fast unter "Verbotene Liebe"-Niveau. Mit der ex-imperialen Kurzhaarigen als im Hintergrund die Fäden ziehenden Clarissa von Anstetten die dann mal kurz "DAS VERSCHLAGENE GESICHT" machen darf, wenn die anderen Personen in der Szene weggucken.
* Klar, da fliegt der X-Wing-pilot mal irgendwo gelangweilt durchs All, und stößt ganz zufällig auf ein Lambda-Shuttle. Dass das nie da ankam wo es ankommen sollte mit dem Ober-Kriegsverbrecher interessiert auch niemanden. Gut, das kann man drauf schieben dass bei der New Republic keiner mehr auch nur irgendeinen Plan anscheinend noch hat, wenn nicht mal das noch auf dem Schirm ist. Aber trotzdem. Wow.
* Die Serie hat jedes Konzept von "Zeit" komplett aufgegeben anscheinend. Ob in der vorherigen Folge mit dem Dino der einen Tag später das Kind ausspuckt, wie auch in dieser wo die Piraten die Stadt bombardieren, der Pilot nach Coruscant fliegt, mit dem Offizier redet, zurückfliegt, mit dem Mandos redet, und die Mandos dann dort eintreffen. Für mich klingt nach mindestens nach 4 bis eher 7 Tagen Zeit die passiert ist. Aber ne, die 30 Leute sind grad mal aus der Stadt geflohen, und im Hintergrund bombt der Piratenkreuzer weiter.
Ja sorry, wieder nicht so positiv alles.

Wie schneeland oben schrieb, ist schon weiterhin unterhaltsam.
Aber auf die neue Folge schon Tage vorher freuen ist bei mir vorbei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln