Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (78/89) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: schneeland am 13.04.2023 | 00:24 ---Ich glaube, so richtig mitreißen kann mich diese Staffel nicht mehr, aber solide Action und es ist endlich mal den Großteil der Folge auch was Relevantes passiert. Wenn die nächste Folge ähnlich punkten kann, bekommt die Staffel zumindest einen ordentlichen Abschluss.

--- Ende Zitat ---

Ja, so ähnlich sehe ich es auch.
Wenigstens passiert mal was. Aber mein Gott ist diese sache mit ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mandalorianischen Stormtroopern und dem "Darth Mandalore Gideon" 
..albern.

Das klingt wie etwas was mein zehnjähriger Sohn sich mit seinem SW-Lego zusammenspinnt.

Ansonsten, ich glaub das war es für mich mit Star Wars dann. Ich glaub ich habs jetzt durch und kann nicht mehr nach dieser Staffel und allem was ich von der Star-Wars-Convention gehört habe was da nun kommen soll. Aber immerhin noch zwei gute Staffeln Mandalorian und die Luke-Szene gehabt.

(Außer es passiert so ein Wunder wie bei Picard dritte Staffel. )

Raven Nash:
Tja, Troll, die Trooper sind leider keine Erfindung der Serie. Die waren schon Teil des EU - und eigentlich haben viele drauf gewartet, dass sie endlich auftauchen. Allerdings hat man die "Zwischenstufe" als Droiden übersprungen. Insbesondere jener Anzug, der angeblich durch seinen Träger besonders gewinnt...

Gut finde ich, dass sich eine durchgehende Storyline ergibt, die sich durch die Serien zieht. Thrawn kommt ja (laut Trailer) in Ahsoka zurück, und wird in der letzten Folge Mando ja bereits angesprochen. Mal sehen, inwieweit er Einfluss auf das Entstehen der First Order nehmen wird.
Die New Republic als wiederbelebtes, korruptes Bürokratensystem erscheint nun auch als logischer Nährboden dafür. Das Imperium mag grausam gewesen sein, aber es brachte wenigstens Ordnung und Stabilität.
So langsam schaffen Filoni und Favreau es, das Chaos Lucas'schen und Kennedys'schen Unvermögens zu ordnen. Logiklücken gibt's immer noch, aber einige werden wenigstens geschlossen.

Aber grundsätzlich bin ich satt. SW interessiert mich nur noch so, wie es Fernsehserien eben tun: Passiv. RPG reizt mich z.B. so gar nicht mehr in dem Setting.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Raven Nash am 14.04.2023 | 10:41 ---Tja, Troll, die Trooper sind leider keine Erfindung der Serie. Die waren schon Teil des EU - und eigentlich haben viele drauf gewartet, dass sie endlich auftauchen. Allerdings hat man die "Zwischenstufe" als Droiden übersprungen. Insbesondere jener Anzug, der angeblich durch seinen Träger besonders gewinnt...

--- Ende Zitat ---

Da haben sie sogar zwei Sachen aus dem Legend Canon gemischt. Zum Einen die Dark Troopers (Imperial Remnants) und zum Anderen den Sith Troopers (One Sith). Wenn sie schon das Legend Canon ausschlachten, könnten sie z.B. als Sith Bösewicht für die Übergangszeit zu den Sequels, so einen wie Darth Krayt zurückholen. Vielleicht als geheimer Schüler des Palpatine Klones, imperialer Inquisitor oder Gründer der Knights of Ren.

Wobei ich mich frage, ob sie für die nächste Triologie die Yuzhan Vong zurückholen.


--- Zitat von: Raven Nash am 14.04.2023 | 10:41 ---Aber grundsätzlich bin ich satt. SW interessiert mich nur noch so, wie es Fernsehserien eben tun: Passiv. RPG reizt mich z.B. so gar nicht mehr in dem Setting.

--- Ende Zitat ---

Nach meinem GM Burnout durch FFG Star Wars habe ich das Setting rollenspieltechnisch auch schon nicht mehr angefasst.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Witzigerweise hat die dritte Staffel Mando es bei mir hingegen geschafft, mich auf die nächste stattfindende WEG-D6-Runde Star Wars, die ich leite, zu freuen, und wieder meinen Spaß dran zu haben.
Ganz ehrlich, ich fand die letzte Folge ein Feuerwerk an Ideen und sinnvollen Verknüpfungen. Wenn man wie ich mit all dem Expanded-Universe-Unsinn aufgewachsen ist, der so ab Ende der 80er produziert wurde (Yuzzhan Vong. Han Solo als Erbe des corellianischen Könighauses. etc. etc.), ist man für das jetzt zusammengstrickte Filoniverse sehr dankbar, das ist um so einiges besser als die alten Erweiterungen. Und es übernimmt die besten Sachen aus dem alten Expanded Universe, nämlich die Stories von Timothy Zahn - Thrawn, Heir of the Empire, Captain Pellaeon... Ich bin mal gespannt, ob Ahsoka sich dann auch mit einem geisteskranken Jedimeister Jorus C'Baoth herumschlagen muss, im Trailer hab ich das bei dem weißbärtigen Knäckes mit dem roten Laserschwert irgendwie vermutet.

Medizinmann:

--- Zitat ---roten Laserschwert
--- Ende Zitat ---

Orange, nicht Rot .
Das hat eine andere Bedeutung ;)

HokaHey
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln