Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (82/89) > >>

Ayou:

--- Zitat von: Raven Nash am 21.04.2023 | 08:24 ---Sehr schöner Abschluss. Hoffentlich lasen sie's auch dabei.
Tech-Team Djarin und Grogu vs. Praetorianer hatte was.  ;DWären mir jetzt keine besonderen aufgefallen. Es wurden ja sogar eine Menge loser Fäden zum Abschluss gebracht.

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja eine Logiklücke war das Jetpack, dem offenbar gegen den Dino schnell der Sprit ausging, jetzt aber bis in den Orbit reicht und danach sogar noch dazu aus dem abstürzenden Kreuzer zu flüchten.

Oder wieso wurde Din Jaren entführt?...damit er sich befreien kann?
Um nur zwei zu nennen.
Aber ich bin da recht genügsam und habe lieber den Star Wars Style in mich aufgesogen. Die Actionszenen waren super. Der Kampf zwischen Moth Gideion und Boh Katan. Oder der Kampf zwischen Din Jaren und Din Grogu gegen di Praetorianer war cool.

Auch die Ankunft auf dem Kreuzer fand ich genial, wie schnell die Mandolarianer reagiert haben und geflogen sind. Das war schon cool.

Medizinmann:

--- Zitat ---Naja eine Logiklücke war das Jetpack, dem offenbar gegen den Dino schnell der Sprit ausging, jetzt aber bis in den Orbit reicht und danach sogar noch dazu aus dem abstürzenden Kreuzer zu flüchten.
--- Ende Zitat ---

Du weißt
1. Nicht wie lange die Mandos den Riesenvogel verfolgt haben
und 2. Nicht wie voll deren Jetpacks damals waren .
(und 3. nicht ob die Jetpacks gleich gut waren . Wir haben doch auch Autos mit unterschiedlichen Reichweiten ;) )
und wenn du keine Vergleichswerte hast kannst du auch nicht sagen/schreiben, das das eine Logiklücke war.

Ich fand die beiden letzten Folgen actionreich genug um sie Cool zu finden und lache immer noch über das Netzgerücht das die Schmiedin eine Spionin für Moff Gideon sei .

mit lachendem Tanz
Medizinmann

Grubentroll:
Ich muss sagen, auch hier greift für mich das Konzept "wenn Action oder die Charaktere mich mitnehmen, ist mir eigentlich alles andere Wurst." wie schon bei Picard 3s.

Die Folge war einfach von vorne bis hinten voll auffn Kopf des Nagels gehämmert, und da verzeihe ich gerne ob was grad nicht stimmt oder passt.

Ich hätte mir bloß die ganze Staffel so gewünscht.

Uebelator:
Interessanterweise habe ich die letzte Folge eher als schwächer wahrgenommen. Ja klar, war viel Action drin, aber mitgerissen hat mich das nicht so richtig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sämtliche Fights am Ende liefen nach dem Motto "Gideon kämpft gegen Mandalorianer X und ist überlegen, aber dann kommt Mandalorianer Y und greift im letzten Moment ein" ab. Und auch sein vermeintliches Ende im Flammenmeer hinterliess bei mir so ein "Wie... das wars?"-Gefühl, bei dem sich der Sieg nicht so richtig verdient angefühlt hat. Hab auch drei mal durch die Credits geskipped, ob da nun noch eine Szene kommt, in der sich der verkohlte Gideon aus den Trümmern gräbt.

Und vielleicht hab ich das nicht mitbekommen, aber wo kam denn auf einmal Grogu her, um dem Mando genau im richtigen Moment bei seinem "Ausbruch" zu helfen?
Ich fand die Folge okay, aber die Enden von Staffeln 1 + 2 haben mich da doch deutlich mehr mitgenommen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Uebelator am 21.04.2023 | 10:25 ---Ich fand die Folge okay, aber die Enden von Staffeln 1 + 2 haben mich da doch deutlich mehr mitgenommen.

--- Ende Zitat ---

Ja, das zu 100%. Wie auch die gesamten Staffeln an sich.

Ich meine nur, dafür wie schlecht ich den Rest der Staffel empfand ist das wirklich eine richtig gute Folge gewesen.

Aber gegen die emotionalen Enden von Staffel 1 und vor allem Staffel 2 wo ich Beinahe-Opa halb weinend vorm Fernseher saß weil da mein ROTJ-Luke auftauchte war das natürlich eher lahm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln