Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (86/89) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Medizinmann am 24.04.2023 | 14:10 ---Hui ?  :o
Ich konnte mich in jeder Variante an den abgehackten Arm erinnern .

--- Ende Zitat ---

Ich hab das deswegen noch so gut in Erinnerung, weil ich diese Version zuerst zu sehen bekam, und als es den Film dann auf Video gab, war es wieder die ungekürzte Version. Das Ganze war wohl nur so ne "Wir bringen den Film jetzt mit einer niedrigeren Altersfreigabe raus und schneiden dafür eine etwas blutige Szene raus"-Marketing-Aktion, keine offizielle neue Version des Films, also analog zu dem, was das Fernsehen mit manchen Filmen so veranstaltet, damit man die noch um 20 Uhr senden darf (und mehr Werbetrailer reinpacken kann).

Medizinmann:

--- Zitat ---Ich hab das deswegen noch so gut in Erinnerung,....
--- Ende Zitat ---
OK :D


--- Zitat ---Das Ganze war wohl nur so ne "Wir bringen den Film jetzt mit einer niedrigeren Altersfreigabe raus und schneiden dafür eine etwas blutige Szene raus"-

--- Ende Zitat ---

DAS kann gut sein .

(Ich will jetzt nicht mit den geschnittenen Versionen von Conan der Barbar anfangen die mal an einem Sonntag Nachmittag lief und aus der fast alle Kampfszenen rausgeschnitten wirden.....
Im Fernsehen gucke ich mir sowieso keine Actionfilme an oder nur solche die nach Mitternacht laufen)

der nach Mitternacht tanzt
Medizinmann

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Kurze Off-Topic-Verirrung, danach wird wieder mandonesisch geschnackt:

Ich hab mich selten so amüsiert wie bei der RTL-Ausstrahlung von Carpenters The Thing, da haben die RTL-Zensoren den Film noch mehr geschnetzelt, als das Monster im eigentlichen Film seine Opfer.
Es blieb nur eine vage bedrohliche Alltagsstudie über die Einsamkeit in einer Polarstation  ;D

Grubentroll:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 24.04.2023 | 16:12 ---Kurze Off-Topic-Verirrung, danach wird wieder mandonesisch geschnackt:

Ich hab mich selten so amüsiert wie bei der RTL-Ausstrahlung von Carpenters The Thing, da haben die RTL-Zensoren den Film noch mehr geschnetzelt, als das Monster im eigentlichen Film seine Opfer.
Es blieb nur eine vage bedrohliche Alltagsstudie über die Einsamkeit in einer Polarstation  ;D

--- Ende Zitat ---

Ich erinnere mich an einen Van Damme Film, wo der Endkampf losgeht, und er wieder aus dem Raum geht und das war's. Glaub auf RTL.

War etwas verwirrend.. :D

Raven Nash:

--- Zitat von: Grubentroll am 26.04.2023 | 09:22 ---Ich erinnere mich an einen Van Damme Film, wo der Endkampf losgeht, und er wieder aus dem Raum geht und das war's. Glaub auf RTL.

War etwas verwirrend.. :D

--- Ende Zitat ---
Das trifft auf fast jeden Van Damme, Seagal, etc. zu, der auf einem deutschen Sender gezeigt wird. Wobei man damals "Auf Brennendem Eis" auch im Kino schon geschnitten hatte, dass es weh tat.
Aber heute sind ja Nacktszenen, Rauchen und Fluchen deutlich schlimmer zu bewerten. Hab neulich mal LotR auf Prime gestreamed - da stand bei der Altersfreigabe neben Rauchen, Schimpfwörtern und Gewalt auch "sexuelle Inhalte". Ich frage mich immer noch, wo die sein sollen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln