Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (13/89) > >>

Faras Damion:
Ich persönlich verzeihe Serien mehr als Filmen.   ::)

Zum Beispiel habe ich bei "Rebels" bei Logiklöchern mit Verweis auf Budget und Zielgruppe mit den Schultern gezuckt und bei Ep. 7 über ähnliche Probleme wochenlang geschimpft. ^^'

Vielleicht ein Stockholm-Syndrom aus den 90ern. ^^'

tartex:
Rebels habe ich nach der ersten Folge gar nicht weitergeschaut. Nicht aus Wut oder so, sondern weil mich die erste Folge einfach nicht genug gefesselt hat, dass ich mich daran erinnerte die zweite zu schauen.

Sequenzer:
Naja welche Serien fesseln schon nach der ersten Folge noch. Wenn dann die ersten drei Folgen.

Alexandro:

--- Zitat ---Naja welche Serien fesseln schon nach der ersten Folge noch.
--- Ende Zitat ---

In letzter Zeit: Doom Patrol, Final Space (da sogar schon nach dem Pilotfilm - habe mir den immer wieder angesehen, bis endlich die Serie kam), Infinity Train, Preacher, Stranger Things, The Orville...



--- Zitat von: Grubentroll am 19.11.2019 | 10:59 ---Ich wäre hier bei einer Space Opera auch etwas weniger nachtragend.
Die landen auf "DEM WÜSTENPLANETEN", auf "DEM DSCHUNGELPLANETEN" oder dem "EISPLANETEN".

Das sind eben klare Charakteristika, die die Dinge dort haben.
Ein Java fährt in so nem Crawler rum, ein Mandalorianer trägt diese Rüstung, und die Hutts sind allesamt Syndikatsbosse. Wie man das als dicker Wurm schafft, lässt man da auch eher mal hinten den Storytisch runterfallen.. ;)
--- Ende Zitat ---

Dann will ich aber auch nicht irgendeinen Wüstenplaneten, sondern den Wüstenplaneten (nämlich Tatooine). Wenn es die im Dutzend billiger gibt, dann geht irgendwie das ikonische verloren.

Negativbeispiel ist für mich das Einsteigerabenteuer von Edge of the Empire, wo man nach Mos EisleyShuta ("You will never find a more wretched hive of scum and villainy...except for the next one, right over the dune."  ::) ) reist und sich mit einem Jabba-Klon anlegt.

Positiv ist mir dagegen der Hutte Ziro im Clone Wars-Kinofilm in Erinnerung geblieben - der ist zwar auch Verbrecherboss, aber optisch und von der Persönlichkeit her so weit von Jabba weg, wie es irgendwie möglich war.

tartex:

--- Zitat von: Sequenzer am  2.12.2019 | 13:36 ---Naja welche Serien fesseln schon nach der ersten Folge noch. Wenn dann die ersten drei Folgen.

--- Ende Zitat ---

Respekt für dein Standvermögen! Die meisten ersten Folgen kriege ich nichtmals zu Ende. Bis zur dritten Folge schaffe ich es sehr wenigen Serien. Naja, aber immer noch mehr, als ich Zeit habe ernsthaft weiter zu schauen.  :(

Ich bin aber auch ein Freund der euphorischen Anfänge. Normalerweise probiere ich lieber ganz was neues für 15 oder 20 Minuten aus, als die zweite Folge von was bekannten weiter zu verfolgen.

In der Exposition liegt die Freude. Die generelle Atmosphäre und Stimmung und die Charaktereinführung sind ja meist ein gutes Barometer für den späteren Verlauf. Man kriegt mit den Anfängen einfach am meisten Input pro Minute. Dass eine Serie von den Charaktertwists und Plots wirklich was neues bieten kann, ist da schon deutlich seltener der Fall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln