Medien & Phantastik > Sehen

The Mandalorian [Serie]

<< < (15/89) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Alexandro am  2.12.2019 | 14:05 ---Negativbeispiel ist für mich das Einsteigerabenteuer von Edge of the Empire, wo man nach Mos EisleyShuta ("You will never find a more wretched hive of scum and villainy...except for the next one, right over the dune."  ::) ) reist und sich mit einem Jabba-Klon anlegt.

--- Ende Zitat ---

Geht mir auch so.
Es ist heutzutage anscheinend fast unmöglich dieser Folklore der Originaltrilogie zu entkommen.

Wie toll muss es sich für Westend Games angefühlt haben, da so viel Freiraum zu haben Ende der 80er. Da wurden zwar natürlich auch Locations aufgegriffen die man aus den Filmen kannte ("Tatooine Manhunt"), aber letzten Endes konnten die da noch ihre eigenen Ideen mitreinbringen.

Alles was heutzutage rauskommt, ob RPG, Serie oder Film, hat doch etwas den üblen Geruch von Fan Fiction.
Ich denke Star Wars müsste mal komplett brechen mit dieser Zeitschiene.

Lucas hat zwar versucht was ganz Neues zu machen mit den Prequels, aber da wirkte es irgendwie zu viel zu schön und sauber dafür dass es nur 19 Jahre vor der OT spielen sollte, imo.


tartex:
Also ich fahre ja auf die alten Marvel-Star-Wars-Comics ab, mit denen ich aufgewachsen bin.

Wahrscheinlich ist es einfach Kindheitstrauma aber für mich hatten die genau die richtige Mixtur aus bekannten Elementen und gritty (Beinahe-Anti-)Kriegsfilm- und Gangster-Atmosphäre.

Alexandro:
Die Marvel-Comics waren in der Tat großartig (viel wilder als das, was in den späteren Filmen und im EU dann kam).

Bei den WEG-Büchern waren auch gute Sachen dabei, allerdings hatte ich bei vielen Büchern das Gefühl, dass die Autoren lieber für Traveller geschrieben hätten, als für Star Wars (entsprechend banal und staubtrocken waren die Bücher - Tatooine Manhunt liest sich wie Law&Order:Star Wars, d.h. wie eine Serie, bei der man getrost einschlafen kann).  :P

Grubentroll:
In meinem ersten Star Wars Comic (vom Condor Verlag waren die glaub ich?) war Prinzessin Leia mit C3PO und R2D2 auf einem "Bankplaneten" der "Argau" (ja, wie die Stadt in der Schweiz) hieß, um einen Kredit für die Rebellion zu kriegen, und DARTH VADER war dort um das mit einer Intrige zu verhindern.

Das war schon herrlich albern.

Später aber waren die Comics teilweise wirklich wahnsinnig gut.
zB Landos Rückkehr in die (mittlerweile verlassene) Gasmine auf Bespin war großartig.

Oder auch diese Story mit der Rebelion der ausgemusterten Droiden.

Da gabs vieles was wesentlich wagemutiger war als das Wiedergekäue der Jetztzeit, ohne irgendwelchen Canon einzureißen.

Nomad:

Episode 5

Raumkampf check

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)tatooine check (hätte ich jetzt so nicht gebraucht, dafür war es zu generisch, aber hat für mich auch nichts kaputt gemacht)

Pit Droiden check (ich mag die Dinger ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln