Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (21/31) > >>

1of3:
Es gibt auch bis jetzt kein Obeah. Und das Tierhaftigkeit 3 noch zur Verfügung steht, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Freundlicherweise wird Raserei jetzt mit bis zu 10 Würfeln gewürfelt (Resolve+Composure).


Und +3 Würfel für 1 WKP ist IMO ziemlich gut. Wer dann die Probe noch nicht schafft, soll verloren haben.


Ansonsten finde ich Predator's Taint ziemlich cool. Erstens laufen Vampire so nicht mehr aneinander vorbei. Highlander lässt grüßen. Zweitens zeigt es so richtig schön, dass Vampire nicht mehr menschlich sind.


Im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich hoch gespannt bin.

+ Weniger Clans
+ Weniger Clan-Stereotypen
+ Mehr Blutlinien
+ Mehr Sekten
+ Interessantere Disziplinen (finden sich größtenteils schon im Preview Abenteuer)
+ Schwächere Vampire

+ Predators Taint
+ Sympathy for the Devil
+ Ghulen erfordert immer WKPs, so dass Massenghouling raus ist
+ Blood Potency statt Generation
+ Blutmagie hat nur noch Rituale

+ Einfacheres Würfelsystem
+ Viel, viel schnelleres Kampfsystem
+ Tugenden und Sünden dürften für die meisten Spieler einfacher zu verstehen sein, als Wesen und Verhalten.
+ Vernünftige Regeln für Entartung

- Entartung
- Ghule haben immer noch Blutpunkte.

Bad Horse:
Eine gewisse Anspannung ist ja okay, aber gleich Frenzy-Würfe? Find ich zu heftig. Und es mag schönes Flair sein, aber für eine Rollenspielgruppe finde ich "Verhandlungen per Ghoul" eher suboptimal.

Außerdem hat sich - soweit ich das in dem kleinen Booklet gesehen habe - soviel nicht geändert. Die Sachen, die ich nicht mochte, sind immer noch da (doofe Namen für Sekten, pseudo-historische Bezüge, eine Tendenz, anti-Gruppenspiel zu unterstützen), und die neuen Sachen, die mir gefallen, sind die 55 Euro nicht wert... ich glaube, ich bleib bei VtM...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Leonie am  6.08.2004 | 12:23 ---Eine gewisse Anspannung ist ja okay, aber gleich Frenzy-Würfe? Find ich zu heftig.

--- Ende Zitat ---
Sicher das Frenzy noch so hart ist wie in VtM?

Bad Horse:
Naja, du hast mehr Würfel, aber auch die Grundschwierigkeit 8...

Wenn du bei einem Wurf einen Erfolg hast, beherrscht du dich soviele Runden, wie du Erfolge hast. Danach darfst du wieder würfeln. Wenn du 3 Erfolge angesammelt hast, ist die Gefahr vorbei...

Frenzy ist Frenzy. Predator´s Taint führt entweder zu einer Angriffs- oder einer Fluchtfrenzy.

Hey, Moment mal, seit wann muß ich dir Regelfragen zu WoD beantworten?  :o

Monkey McPants:
Naja, Durchschnittlich sind das also 4 Würfel und mehr (vermutlich eher mehr, da kaum ein Spieler seinen Charakter gerne im Frenzy sieht) +3 Würfel für einen Willenskraftpunkt finde ich ok. Mit einem Erfolg kann man generell rechnen und nach drei Runden ist das ganze vorbei. Nö, finde ich immer noch nicht schlimm.

EDIT: Außerdem kommt es, IIRC nicht zu solchen Würfen beim ersten Treffen, wenn sich beide sicher fühlen und sich nicht gegenseitig überaschen. Oder wird es da nur einfacher...

Hmmm, kann mich nicht erinnern.

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln