Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (23/31) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: Asdrubael am  6.08.2004 | 15:25 ---Ok, man muss nicht in einem Elysium würfeln, abre bei der typischen Situation die Gruppe trifft in der Wildnis einen unbekannten Vampir, kann das böse ausgehen.
--- Ende Zitat ---

Sollte es meiner Meinung nach (potentiel) auch. :)



--- Zitat ---Muss man den Frenzy Wurf nur bei Vampiren machen oder auch bei Werwölfen, Magi und Huntern?

--- Ende Zitat ---

zu den anderen Splats ist noch nicht wirklich was bekannt. Ich glaube aber das "the POredators Taint", da er sehr eng mit "Blood Potency" zusammenhängt, etwas sein wird das (in dieser Form) nur bei Vampiren existiert.

M

Asdrubael:

--- Zitat von: Minx am  6.08.2004 | 16:19 ---
--- Zitat von: Asdrubael am  6.08.2004 | 15:25 ---Ok, man muss nicht in einem Elysium würfeln, abre bei der typischen Situation die Gruppe trifft in der Wildnis einen unbekannten Vampir, kann das böse ausgehen.
--- Ende Zitat ---

Sollte es meiner Meinung nach (potentiel) auch. :)
--- Ende Zitat ---

Kommt aber auf dir Gruppe an. Und gerade bei einem Storyteller Rollenspiel sollte das ausgespielt und nicht gewürfelt werden. Das ist wieder mal WOD typisch nicht Fisch und nicht Fleisch.
Sogar D&D hat ein besser ausgearbeiteteres Begegnungssystem

Monkey McPants:

--- Zitat von: Asdrubael am  6.08.2004 | 16:48 ---Kommt aber auf dir Gruppe an. Und gerade bei einem Storyteller Rollenspiel sollte das ausgespielt und nicht gewürfelt werden. Das ist wieder mal WOD typisch nicht Fisch und nicht Fleisch.
Sogar D&D hat ein besser ausgearbeiteteres Begegnungssystem

--- Ende Zitat ---

Jain. So wie ich das sehe wollen die Entwickler den "P´s T" als heftige Komplikation der vampirischen Interaktion haben, sprich als wichtiger Teil des Settings. Das kann einem jetzt gefallen oder nicht, aber ich finde es gut das Settingkonventionen auch durch die Regeln durchgesetzt werden. In V:tR besteht nun mal bei jedem überaschenden Treffen die Gefahr das die Betroffenen durchdrehen und angreifen/fliehen. Ich fände es wahrscheinlich schlechter, wenn das im Setting zwar enthalten wäre, von den Regeln aber überhaupt nicht unterstützt werden würde.

M

Raphael:
Ich befürchte stark, dass die Komplikationen selbst den Entwicklern schnell zu viele werden; dann kommt eine Disziplin o.Ä., die Abhilfe schafft. Bin mir da fast sicher.

Monkey McPants:

--- Zitat von: Douglas Netchurch am  6.08.2004 | 23:09 ---Ich befürchte stark, dass die Komplikationen selbst den Entwicklern schnell zu viele werden; dann kommt eine Disziplin o.Ä., die Abhilfe schafft. Bin mir da fast sicher.

--- Ende Zitat ---

Oh, es gibt jetzt schon Disziplinen, die das Verhalten der Kindred bei solchen Gelegenheiten verändern. Die Gangrel zB haben eine Power in ihrer HAuptdisziplin, deren Name mir gerade nicht einfällt, die es ihnen ermöglicht sich immer so zu verhalten, als ob sie die gleiche Bloodpotency hätten wie der Gegenüber, sprich, wenn sie den Wurf versemmeln können sie sich IIRC aussuchen, ob sie in Fear Frenzy oder Rage Frenzy verfallen. Oder so ähnlich.

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln