Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (27/31) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: Leonie am 23.08.2004 | 15:25 ---Noch ein bißchen Gequengel, diesmal das Kampfsystem. Weniger Würfe klingt eigentlich ganz gut, aber mehr Gerechne macht das Spiel a) langsamer und b) lenkt es das Augenmerk wieder mehr auf den Mechanismus als auf die Szene. "Ich hab ein Melee von 3 und eine Dex von 4, also 7 Würfel, minus 3 für die Defense von dem Typ, plus 2 für das Schwert, plus 1, weil ich coole Socken anhab, sind... äh... 7 Würfel"  :( 

--- Ende Zitat ---

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber meiner Erfajrung nach ist so ein bißchen Kopfrechnen immer noch sehr viel schneller als die früheren Schritte. (2-3x Würfeln mit 2-3x schaun was ein Erfolg ist mit anschließendem Erfolge zählen) Nö, so wies aussieht ist "Storytelling" ein recht nettes, flüssiges System, das sogar dazu geführt hat, das ich mir überlege, vielleicht in die neue WoD einzusteigen. (Und das will was heißen, glaub mir.)

M

Raphael:
Zum Kampfsystem kann ich eigentlich nur sagen, dass ich es ausprobieren müsste. *lippenkau* Und - Übung macht fast jedes System schneller. Ausserdem kommt es m.M.n. auch darauf an, wie viel Boni die Welt (In-Game) und das System zusammenbringen.

Meiner Erfahrung in D&D und altem Vampire nach kann es aber in fast jedem System passieren, dass man beim Rechnen einen Fehler macht - beim schlichte Erfolge zählen passieren weniger Fehler.

Bad Horse:
Meine Spieler haben teilweise schon Schwierigkeiten, zwei Werte zusammenzuzählen...  ;) Naja, nicht wirklich, aber in der Hitze des Gefechts, und dann kommen ja noch Schadensmods dazu... noch mehr Mods machen das Spiel eher langsamer. Und, wie gesagt, längeres Gerechne fördert die Stimmung nicht gerade.  :P

Selganor [n/a]:
Mach' doch mal ein Beispiel fuer die WoD1 (erstmal Mensch gegen Mensch) und ich gebe das Equivalent in WoD2 (wenn die Werte in WoD1 nicht ganz passen macht nix, das kriegen wir korrigiert)

Pixie:
also für mich klingt das neue system vom setting her, wenn man mal chicago rauslässt, besser als das alte vampire.
blutlinien, vergleichbar mit grafschafte. eine hauptschwäche und die linienschwäche.
alte säcke sind nicht unbedingt die mächtigsten, so das es gut und gerne solche szenen wie bei blade geben kann, das ein junger vmap die alten platt macht.
nicht mehr soviel stereotypes.

ich überlege ob ich es mir nicht zulege. das alte habe ich aufgrund von dem ganzen banalen schei**** aufgehört. junge vampire hatten kaum ne schnitte und waren nur bessere handlanger.

jetzt gefällt mir das schon besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln