Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (29/31) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: Leonie am  1.09.2004 | 13:18 ---Erinnert mich ein bißchen an die Backgrounds bei 7th Sea. Ist aber keine sooo schlechte Idee, kann nur stressig werden ("Schau, ich hab "psychopathischer Massenmörder" als Flaw, und ich hab ihn doch jetzt ausgespielt, oder?" :P), wenn man die Flaws nicht in den Griff kriegt...

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn das außer Hand gerät ist der SL selber schuld, denn entweder kann er nicht Nein sagen oder er schafft es nicht, die Abenteuer auf die Chars zuzuschneiden. Und überhaupt, was spricht dagegen so einen Char zu spielen? Der hätte durch das Auspielen in Vampire Probleme genug, als das er sich diese paar Extra-XP IMO wahrscheinlich verdient hat.

M

Bad Horse:
Nur ein Wort: Con-Charaktere!  ;)

Monkey McPants:

--- Zitat von: Leonie am  3.09.2004 | 13:38 ---Nur ein Wort: Con-Charaktere! ;)

--- Ende Zitat ---

Zwei Worte: Vorgefertigte Charaktere!

M

Gast:
Ich finde das neue Vampire sehr gelungen. Es nimmt einige Dinge aus dem Programm, die immer schon das Spiel sehr stark bestimmt haben. Es ging dann meistens um Kain, die Alten Ahnen u.s.w.
Die doch sehr merkwürdige verteilung der Alten Clans ist nun ebenfalls verschwunden. Mit den paar Basis Clans kann man die WoD sehr bunt und vielseitig machen, indem man in jeder Gegend eine passende Kombination von Basis Clans zusammenstellen kann, was dem Spiel ein wenig mehr logik verleit. Man hat dann nicht einen Clan von Vampiren in einer Gegend (z.B. Assamiten in Arabien), sondern eine Sinnige Kombination. Viele der alten Clans machen als einfache Blutlinien mehr Sinn. 

1of3:
Oder als Covenants. Setiten z.B.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln