Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (4/31) > >>

Visionär:
Tja, womit aber auch immer mehr "alte" Strukturen ins neue, ach so revolutionäre V:tR gelangen. Ob es wirklich was neues wird? Ich bezweifle es ja, aber vielleicht etwas besseres als V:tM.

Den Ventrue könnte man auch Besonnenheit und gute Herrscherqualitäten zugestehen, dann bräuchte man wieder jemand intrigantes. Was noch fehlt, ist der Faktor X, also ein Clan, der nicht zu durchschauen ist und dessen Rolle noch unklar ist. Möglich wäre auch ein versöhnender oder nach Vergebung suchender "Clan". Der Aspekt "absolute Perversion" fehlt auch noch.

Cenrim:
"populated by tyrannical despots, wildeyed heretics, bloodthirsty rogues, and scheming manipulators"

ich denke, das gibt schonmal n paar der hauptrichtungen an, oder?
die alten ventrue könnten zB sowohl in 1 oder 4 umgewandelt werden...
di altn gangrel könnten in ihrer absonderung von der gesellschaft vllt bei 2 landen... *schulterzuck*...

Bad Horse:
Hab grad gelesen: Standard-Difficulty für die Würfe ist 8! Find ich... heftig. 8 ist schon eine Target Number, die du nicht oft schaffst (zumindest mit <6 Würfeln). Ich frag mich, warum sie von der 7, die in Trinity und Exalted verwendet wird, weggegangen sind...  ???

Selganor [n/a]:
Gute Frage... aber zumindest lese ich nix mehr ueber 1er die Erfolge abziehen und mehrere Erfolge die man braucht...

Gast:

--- Zitat von: Leonie am 26.05.2004 | 12:26 ---Hab grad gelesen: Standard-Difficulty für die Würfe ist 8! Find ich... heftig. 8 ist schon eine Target Number, die du nicht oft schaffst (zumindest mit <6 Würfeln). Ich frag mich, warum sie von der 7, die in Trinity und Exalted verwendet wird, weggegangen sind...  ???
--- Ende Zitat ---
Bei 'ner TN von 7 hat man immer mindestens 'ne 30 Prozent Chance etwas zu schaffen, das ist im unteren Bereich etwas viel, bspw. wenn ein verängstigtes Kind mit der Knarre auf den SC zielt. Ne TN von 8 kann dagegen auch bei hochstufigen SCs ein – unpassendes – Scheitern verursachen, was ebenfalls extrem blöd ist. Es klingt aber so als gäbe es jede Menge zusätzliche Sachen und Regeln, die verhindern, dass der Ninja auf der Bananenschale ausrutscht (analog zu Willpower im alten System). So gesehen würde die TN von 8 eher insgesamt den Einfluss der Attribute und Fertigkeiten gegenüber "Sonstigem" runterschrauben, weil "Sonstiges" wichtiger wird, wenn es um Erfolg oder Misserfolg geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln