Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (10/31) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am  8.06.2004 | 11:36 ---UUUH. Habt ihr das gelesen... TORPOR!.... Wie neu und erfrischend!

--- Ende Zitat ---
Ja... erfrischend neu dass ein Vampir im Torpor wohl Blood Potency verliert und nicht auf voller Power bleibt egal wie lange er schlaeft...

Als Nullen wohl nicht, da wohl auch Alter ein Faktor fuer die Potency ist, aber nicht auf voller Power wie das bisher der Fall war.

Visionär:
Naja, das System wurde geändert, nicht das Prinzip.

Je mächtiger das Blut  des Vampirs wird, desto mächtigeres Blut braucht er. (Erst Tiere, dann Menschen, und später Untote)
Je mächtiger das Blut des Vampirs wird, desto mächtiger sind seine Disziplinen.
Je mächtiger das Blut eines Vampirs wird, umso stärker spürt er das Bedürfnis nach Schlaf = Torpor.

Das war in WoD 1 so und ist in WoD 2 allen Anschein nach auch so.
Das einzige, was sich geändert hat, ist wie das Blut mächtig wird. Einmal durch die Nähe im Stammbaum zu Kain. Und nun durch das Alter des Vampirs.

Andererseits ist die 2.0 nicht erfrischend neu, aber doch vielversprechend, da sie einiges, was mir früher nicht gefallen hat, anders macht.

Monkey McPants:
Außerdem sind das nur die Grundprinzipien, die sehr viel Spielraum für Änderungen lassen.

M

Minne:
Mir gefällt das mit dem kampfsystem einfach nicht :(
Ich bastle an einer variation von the window mit xw6 anstelle von den normalen würfeln, gegen eine feste schwirigkeit und habe da ein ähnliches problem - aber diese lösung gefällt mir einfach nicht...
Das grundkonzept : ein wurf schon, aber in dem fall nicht die umsetzung *grummel*

Monkey McPants:
Was stört dich denn genau?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln