Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (2/31) > >>

Selganor [n/a]:
Die kompletten Regeln werden sie bei einem $20.- Buch wohl kaum kostenlos ins Netz stellen, aber:

--- Zitat ---"A free 32-page introductory game [will be] sent through distribution and inserted into Dragon...."
--- Ende Zitat ---

Da duerften die meisten Aenderungen auch schon drin sein...

Tybalt:

--- Zitat von: Selganor am 23.03.2004 | 10:45 ---Die kompletten Regeln werden sie bei einem $20.- Buch wohl kaum kostenlos ins Netz stellen, aber:

--- Ende Zitat ---
Warum nicht? So abwegig ist die Idee nicht, WOTC hat es auch gemacht, und sie fahren gut damit. Trotz kostenlosen Regeln verkauft sich das Regelwerk wie blöd. Und sie haben Nachahmer gefunden: GoO verkauft Tri Stat dx für 10$, es gibt sie aber auch als kostenloser Download. Atlas Games hat die 4. Edition von Ars Magica als Download freigegeben.

IMHO würde sowas echt den Verkauf ankurbeln: Die Fans kaufen eh zwei Bücher (Regeln und Setting), für Neueinsteiger wird es billiger und damit attrakiver, wobei das Regelwerk in den meisten Fällen später nachgekauft werden würde, der SL hat besser Argumente, Vampire an eine neue Gruppe zu verkaufen ("Einen großen Teil der Regeln könnt ihr euch selbst runterladen.") und das wiederum spült mittelfristig Geld in die Kassen von WW.


Tybalt

Visionär:
Ich finde eine Trennung von Regeln und Setting ebenfalls gut. Vor allen Dingen, da es ja so aussieht, daß ich mit dem WoD2 Regelnwerk wieder in die verschiedenen Welten eintauche, die mir geliefert werden (Magus, Vampire). Es ist schon nervig, wenn ich in meinem Vampireregelwerk streckenweise den gleichen (Regel)Text lesen muss, wie in Magus und Demon, da ich sie eh schon kenne. So bleibt in den Setting Büchern mehr Platz für Background.

Kostenlos wäre natürlich besser, und wie belegt wurde, machbar.

Visionär:
WOW! Die Logos animieren mich ja richtig zum Kauf! Dammit! Ich bin so was von Pleite.

Samael:
Hast ja noch bis August zum Geld zurücklegen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln