Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (16/31) > >>

Vash the stampede:
Jetzt mal ein paar "blöde" Fragen:
Was steht in VtR an Regeln drinnen, die nicht im Core Rulebook zu finden sind?
Braucht man VtR, WtF usw. um die jeweiligen Charaktere zu erschaffen oder findet sich das alles auch schon im Corerulebook?
Welche "Charakterklassen" stehen mir noch offen, außer Vampire, Werwölfe und Mages?
Wieviel freiraum geben mir die Regel für eigene Settings und welche Zusatzbücher bräuchte man um das zu realisieren (ich spreche hier auch eure Erfahrungen mit der WoD1 an, zum Beispiel wenn ich die Vampire in der Antike ansiedeln wollte oder so etwas ähnliches)?

Selganor [n/a]:
Schau dir mal die "Previews" unter http://www.wordofdarkness.com an.
Was diese Site nicht beantwortet kann noch nicht beantwortet werden.

1of3:
Das Grundregelwerk erlaubt es dir Menschen zu bauen und wird wohl Regeln für Geister enthalten. Letztere aber vermutlich nur für NSCs.

In V:tR steht dann alles, um aus einem Menschen einen Vampir zu machen und Spaß im Leben nach dem Tod zu haben. Sprich du brauchst das Grundregelwerk und V:tR, um Vampire zu spielen.

Entsprechend für W:tF und M:tAw

Halte ich so aber für ein weiseres System, als bisher, wo in jedem Buch die Grundregeln widerholt bzw. verändert wurden.

Raven:
Ich wollte mal eure Minung zum V:tr hören, da es dort, wie auf dem offiziellen Bord von F & S zu lesen ganz andere Klans geben soll als in der guten alten WoDI!
Bvor ich daraus ne umfrage mache: WoDI oder II?
P.s. wie lange denkt ihr wird es die alten Produkte noch zu kaufen geben?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Raven am 20.06.2004 | 18:02 ---Ich wollte mal eure Minung zum V:tr hören, da es dort, wie auf dem offiziellen Bord von F & S zu lesen ganz andere Klans geben soll als in der guten alten WoDI!

--- Ende Zitat ---
Meine Meinung zu VtR gebe ich erst ab wenn ich das komplette Regelwerk kenne, aber zumindest das was bisher zu lesen war gefaellt mir besser als VtM.

--- Zitat ---Bvor ich daraus ne umfrage mache: WoDI oder II?

--- Ende Zitat ---
Die Umfrage kann man schon machen, aber bitte erst im August/September wenn das Regelwerk da ist. Ansonsten gackert man ja nur ueber ungelegte und nur teilweise sichtbare Eier.

--- Zitat ---P.s. wie lange denkt ihr wird es die alten Produkte noch zu kaufen geben?

--- Ende Zitat ---
So lange bis sie ausverkauft sind. White Wold wird nix mehr nachdrucken (bietet aber ja immerhin fast 300 WoD-Buecher in elektronischer Form an) also werden die noch solange in den Laeden kaufbar sein bis sie "ausverkauft" sind.
Ich kenne auch Laeden in denen du jetzt noch AD&D-Zeug kriegen kannst...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln