Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Diskussionen zu den Informationen zur WoD2

<< < (19/31) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: Douglas Netchurch am 20.07.2004 | 19:20 ---Holla! Analog zu Tribal, Breed und Auspice Gifts im alten What the Fuck?

--- Ende Zitat ---

Jain. Es sind (vermutlich) "normale" Disziplinen, die, wie die Standarddis. auch Stufen und Vorraussetzungen haben werden. Also nicht so locker wie die Werdings Gifts, denke ich. Vielleicht rede ich auch völligen Schmafu, aber bis jetzt gibt es keinerlei Infos über diese besonderen Diziplinen, soweit ich weiß.

M

1of3:

--- Zitat von: Douglas Netchurch am 19.07.2004 | 18:57 ---Gibt es eigentlich noch mehr Disziplinen ausser den Hauptdisziplinen der Clans?  ???

--- Ende Zitat ---

Ja. Es gibt ja noch die Blutlinien. Einer Blutlinie kann beitreten wer eine BP von mindestens 2 hat, das Blut eines Mitglieds trinkt und einen (permanten?) WKP opfert. Werden also nicht vererbt.

Bad Horse:
Was haltet ihr vom Predator´s Taint (kurz zur Erklärung - Vampire haben den Instinkt, sich gegenseitig als Konkurrenz zu betrachten. In der normalen Interaktion haben sie das unter Kontrolle, aber wenn sich zwei Vampire das erste Mal treffen, müssen sie würfeln, ob sie in die Frenzy gehen)?

Ich finde das Konzept - ehrlich gesagt- grottenblöde. Da kann es schon mal passieren, daß zwei SCs sich treffen, beide in Frenzy geraten, und danach ist dann einer wieder tot. Oder das der neue SC dem Prinzen und dem Hofstaat vorgestellt werden soll, in Panik gerät und davonrennt. Super.
Eigentlich ein "realistisches" und "cooles" Konzept (kommt in einem Roman sehr gut), aber für ein Rollenspiel finde ich das ganze super-störend, weil es soziale Interaktion ziemlich behindert....  :P

Selganor [n/a]:
Ich vermute mal dass man diesen "Drang" auch mit Willpower unterbinden kann.

Wer sich also "vor allen Augen" auf einen "Neuzugang" stuerzt zeigt schonmal wie sehr er sich unter Kontrolle hat ;)

Asdrubael:
Das ist ja der Hammer! wenn ich da an den Hang meines Charakters denke, in Frenzy zu gehen und dabei Geistesstörungen zu sammeln... holla ist das übel

Frenzy ist ne mächtige Keule im Vampire, damit sollte man nicht so leichtfertig umspringen.

Den Test allerdings finde ich nicht übel, nur sollte dann der SL den anderen Vampir halt sehr unsympatisch beschreiben und dann macht man das im Rollenspiel aus...

@Selganor: /Willenskraftpunkte... und 8mal den Test versiebt... ich sehe es bei mir schon kommen ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln