Dargos de Moldowar
"Deine Augen bluten", sage ich leiser an Gernod gewannt. "Ist das normal wenn man es mit Magie übertreibt? Brauchst du Hilfe, kann ich irgendwas machen?"
Ein paar Sekunden starre ich noch, gefangen in einer Mischung aus Schock und Ekel, auf Gernod Augen, stelle aber fest, dass er eher mürrisch als schwer verletzt zu sein scheint.
Mh ... okay, was nun?
Überfordert mit der Situation gehe ich ein paar Schritte auf eine kleine Schneekuppe. Okay - Das meiste der Ausrüstung ist verstreut oder weg, aber zumindest sind alle noch da. Halt, nein ... wo ist dieser Elf?
Ich lasse meinen Blick nochmal über die Schneewüste schweifen: "HAT EINER NACHTSCHATTEN GESEHEN?"
"Hey du da", rufe ich während ich auf Walenty zugehe und zeige mit dem Finger auf ihn, "Bring mal ein paar von den Ästen mit. Möglichst lang und möglichst gerade!"
Nachdenken! Der Händler in Riva bei dem wir die Schneeschuhe gekauft hatten. Er sagte, dass man nach einer Lawine Stöcke dort in den Boden stecken soll, wo man vermutet dass jemand verschüttet wurde um Hohlräume zu finden, weil die sich irgendwie so bilden wenn man vom Schnee überrollt wird ... irgendwie sowas war da doch!?
"Gernod, weißt du noch was der Händler in Riva sagte, als es darum ging jemanden der von einer Lawine verschüttet wurde zu finden? Ich glaube Nachtschatten wurde von der Lawine überrollt."