So sicher, dass es läuft, können sie eben nicht sein. Wäre Warhammer Fantasy eine absolut sichere Bank (vor allem von dem, was GW heutzutage als "Bank" ansieht), dann wäre es nie verschwunden und wir hätten nie dieses widerliche AoS bekommen.
Es ergibt schon Sinn, das Ganze nicht direkt mit allen Fraktionen vollzupacken. Klar, ich ärgere mich auch, dass meine Favoriten (Vampire) nicht dabei sein werden ... aber sollte (!) The Old World kein kurzfristiges Spiel sein, dann werden die Fraktionen alle mit Sicherheit nach und nach implementiert. Ist bei den anderen Spielen ja auch nicht anders.
Ganz davon ab, dass ich ohnehin denke, dass The Old World nur angekündigt wurde, weil die neue Edition von Kings of War kurz zuvor angekündigt wurde. Und ich glaube auch nicht, dass The Old World ein langfristiges Spiel werden wird. Das wird ein winziges Nischenspiel, dass eine kurze Zeit lang hochgehyped wird. Und dann wird es nach und nach wieder verschwinden. Im besten Fall (!) wird es so gehandhabt, wie Middle Earth. Es ist also durchgehend da. Ab und zu kommen mal Reprints. Aber insgesamt bleibts bei einem Schattendasein. Ich gehe aber eher von einem kurzen Strohfeuer aus. Ein Jahr ... vielleicht zwei, wenns wirklich gut läuft. Und dann ist TOW wieder Geschichte.