Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Kennt jemand etwas in der Art von Dungeonology auf deutsch?

<< < (2/4) > >>

Rhylthar:
Dungeonology ist sehr visuell und teilweise auch haptisch. Der reine Text ist mMn nicht so wichtig.

Mein 5jähriger hat es auch regelmäßig schon in seinen Fingern. ;)

Coltrane:
Weil es so visuell und haptisch ist, finde ich es ja auch toll und für Kinder(nicht nur - ich "lese" da auch gerne drin) super - aber es wäre halt noch schöner, wenn die Texte eben auch leicht verständlich wären(sind sie ja im Prinzip auch - nur leider Englisch). Naja, eventuell werde ich im das trotzdem mal schenken, dann hat gleich ne Motivationshilfe schneller Englisch zu lernen.

Rhylthar:

--- Zitat von: Coltrane am 17.11.2019 | 09:54 ---Weil es so visuell und haptisch ist, finde ich es ja auch toll und für Kinder(nicht nur - ich "lese" da auch gerne drin) super - aber es wäre halt noch schöner, wenn die Texte eben auch leicht verständlich wären(sind sie ja im Prinzip auch - nur leider Englisch). Naja, eventuell werde ich im das trotzdem mal schenken, dann hat gleich ne Motivationshilfe schneller Englisch zu lernen.

--- Ende Zitat ---
Tjo, "leider" ist es eben D&D. Und da sieht es bei Übersetzungen ja immer ein wenig schwierig aus.

Coltrane:

--- Zitat von: Rhylthar am 17.11.2019 | 09:57 ---Tjo, "leider" ist es eben D&D.

--- Ende Zitat ---
Sehr richtig, wenn es doch nur DSA wär.  8]

Rhylthar:

--- Zitat von: Coltrane am 17.11.2019 | 11:59 ---Sehr richtig, wenn es doch nur DSA wär.  8]

--- Ende Zitat ---
Oder Splittermond. Oder Pathfinder.

D&D hat leider eine traurige Historie (und es ist sicher nicht die Schuld der übersetzenden Verlage), was sowas angeht. Und außerhalb eines Crowdfundings/einer Vorbestelleraktion halte ich ein solches Projekt in Deutschland auch für ziemlich schwierig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln