Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
The Deepnight Revelation
Boni:
Das sieht richtig gut aus. Aber da ich es effektiv nie werde leiten können, lasse ich mal die Finger davon.
Waldviech:
--- Zitat ---"ah noch ein Super-Nischen-Thema als Traveller-Kickstarter"
--- Ende Zitat ---
Sowas Ähnliches dachte ich mir, mal abgesehen von "Wow, das Konzept ist cool", ehrlich gesagt auch. Der ganze Grundgedanke ist halt doch schon ein wenig anders als der der typischen, herumabenteuernden Freihändler-Crew.
Ich kann mir allerdings verdammt gut vorstellen, dass sich letztere sehr gut in die Kampagne einbinden lässt. Je nach Betrachtungsweise gehören unabhängig denkende Freihändler nämlich zu genau der Sorte von Leuten, die man auf der Expedition verdammt gut gebrauchen kann. Der typische Freihändler bei Traveller ist nämlich nicht nur ein kompetenter Raumfahrer, sondern ist auch den Umgang mit ständig anderen, potentiell sehr fremdartigen Planetenbewohnern gewöhnt. Darüber hinaus weiß er, wie man sich im All verteidigt und kann im Idealfall auch noch improvisieren. Wenn er jetzt als Bonus auch noch eher auf seinem Schiff Zuhause ist als auf einem Planeten, sprich: keine großartige Heimatbindung hat, dann ist das schon fast ein "Match made in Heaven".
Von daher wäre es IMHO durchaus glaubhaft, wenn vor der Expedition "typische Traveller-Abenteurergruppen" angeworben werden. Als Mischung aus Händlern, Diplomaten und Feuerschutz mit "Hands-On-Mentalität" machen die einiges an Sinn.
rove:
Also spätestens nach Doughertys Video war ich komplett gepackt von der Story und habe zugeschlagen.
Was ich mich nur an der Stelle Frage: Hat wer ein Gefühl dafür, ob so große MgT2 Kampagnen viel Extrabalancing erfordern, wenn man sie mit MgT1 spielt?
Hab mir bei Prometheus das MgT1 Paket gekauft und eigentlich vor gehabt, damit zu spielen. Aber jetzt hab ich eine riesen MgT2 Kampagnen gebacked. ::)
Skarabäus:
--- Zitat von: rove am 26.11.2019 | 14:28 ---Was ich mich nur an der Stelle Frage: Hat wer ein Gefühl dafür, ob so große MgT2 Kampagnen viel Extrabalancing erfordern, wenn man sie mit MgT1 spielt?
--- Ende Zitat ---
Meiner Erfahrung nach spielt es bei Traveller keine große Rolle mit welcher Edition man spielt. Da das Regelsystem sowieso sehr schlank ist, wäre auch eine Anpassung nicht schwierig.
Skarabäus:
So, jetzt geht es in den Endspurt! Nur noch drei Tage. Das Kampagnen-Paket hat einen ordentlichen Umfang, also braucht man nicht zu meckern. Falls wir es wie geplant spielen, werden wir sicherlich etliche Wochen beschäftigt sein. Darauf freue ich mich. Aber mich würde auch der Zusatzband "Expeditions" noch reizen: Nette, kurze Episoden für Zwischendurch sind immer hochwillkommen. Naja, aber ob das noch was wird...? Ich fiebere weiter mit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln