Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[NBA] Guter Einstieg Richtung Dracula Dossier

<< < (2/2)

Duck:
Gespielt noch nicht, aber ich habe das Abenteuer gerade noch einmal überflogen. Das Szenario geht leider wie der Van Helsing Letter davon aus, dass die Charaktere bereits von einer Verschwörung wissen, deren Anführer in irgendeiner Form übernatürlich sind. Es sollte sich aber auch mit Agenten spielen lassen, die noch keinen Kontakt mit Vampiren hatten. Ich würde unter diesen Umständen eventuell...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)... im Marrakesch-Abschnitt die Sorceress durch eine mundane Gegenspielerin ersetzen. Der Jack als übernatürlich verbesserter Soldat passt an dieser Stelle ganz gut, um die Charaktere langsam an ihrem Weltbild zweifeln zu lassen, aber die Sorceress mit Weather Control, Mesmerism und Summoning würde ich so früh noch nicht einführen.

Darüber hinaus hat Dracula höchstpersönlich am Ende des Abenteuers einen kurzen Auftritt, den ich ziemlich cheesy finde. Auch hier kann man aber recht einfach andere Beteiligte der Verschwörung stattdessen einsetzen.
Grundsätzlich geht es darum, dass der titelgebende Harker (Journalist, Ex-Spion, etc.) seine Finger an das Dracula Dossier bekommen hat. Einer seiner Kontakte ist die Journalistin Olivia Liu. Beide werden von der Verschwörung gesucht und letztere sitzt gerade in Marrakesch fest. An diesem Punkt kommen die Agenten ins Spiel. Ich zitiere aus der Spine zu den einzelnen Abschnitten:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In The Marrakesh Extraction, the Agents tangle with an Edom hit squad and its supernatural assets. After rescuing Liu, they can follow up on her story about secret graves in Romania (The Romania Exhumation), detour to Gibraltar to learn more about Edom (The Gibraltar Triangulation), or head to London to meet up with Harker and obtain the Dossier in The London Connection.

takti der blonde?:
Danke für das Feedback. Habe es mir zwischenzeitlich auch angeschaut und teile deine Einschätzung, Duck: für meine Zwecke werde ich die weirdness geringer dosieren müssen.

@Chiarina

Cool. Viel Spaß! Ich bin sicher nicht der einzige, der sich über einen Spielbericht freut. :)

Grüße

Hasran

Mr. Ohnesorge:
Ich lasse mal ein Like da, weil ich in der Vorbereitung melner DD-Runde auf genau diese Frage gestossen bin. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln