Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[Sinnfreie Nischenfragen] Wie reagieren Vargr eigentlich auf Hunde?
Waldviech:
Manchmal sind es ja die kleinen und blöden Fragen, die einem in den Sinn kommen...aber Mal so in den Raum gefragt:
Wie würden Vargr eigentlich reagieren, wenn man sie mit stinknormalen, terranischen Hunden konfrontiert?
Verstehen sich Vargr und Hund instinktiv gut miteinander?
Oder wären Hunde für Vargr so tief im "Uncanny Valley", dass sie sie gruselig und abstoßend fänden? ("Oh Gott, dieses kleine, vierbeinige Alien hatte MEIN Gesicht! Es war grauenhaft. Und dann biss es mit geistlosem Gesichtsausdruck auf diesem quietschenden, gelben Gummiding herum.")
Oder wäre eine Begegnung mit Hunden für einen Vargr ungefähr so spektakulär wie "Mensch sieht Hut-Affen im Zoo"?
Der Nârr:
Das kommt drauf an. Sind die beiden verwandt?
~;D
Lichtschwerttänzer:
Ja, sind sie
Wie Mensch und Affe
Hängt von Hund und Vargr ab
Waldviech:
--- Zitat ---Sind die beiden verwandt?
~;D
--- Ende Zitat ---
Oh Gott - an diese Art der Verwandschaft hatte ich noch nicht gedacht. ~;D
"Cousine Fiffi - Du, hier in diesem Subsektor?" 😂😂😂
Aber der Hinweis auf Affen und Menschen ist nicht schlecht - das bringt mich nämlich dazu, dass die allermeisten Vilani, Zhodani usw. auch noch nie mit Affen konfrontiert wurden. Könnte man da nicht sogar was Ersthaftes draus stricken?
YY:
--- Zitat von: Waldviech am 22.11.2019 | 16:31 ---Wie würden Vargr eigentlich reagieren, wenn man sie mit stinknormalen, terranischen Hunden konfrontiert?
--- Ende Zitat ---
Wieso terranisch?
Es gibt doch Hunde auf Lorakis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln