Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder 2 Crowdfunding
Holycleric5:
--- Zitat von: Joyride am 31.12.2019 | 15:22 ---Deine praktischen Erfahrungen im anderen Thread waren gut - hätte ich gerne mehr von gelesen.
--- Ende Zitat ---
Danke für die wärmenden Worte. Du wirst auch in Zukunft mehr von mir lesen :)
Ich sage es mal so, der Erwerb einiger Spielhilfen (vor allem das PF 2- Combat Pad und der Dungeon Masters Screen) haben meiner Begeisterung für Pathfinder 2 wieder sehr viel positiven Aufwind gegeben, da sie einigen Nachschlageaufwand deutlich reduzieren und man auch die Anwendungsmöglichkeiten von Skills viel besser im Blick hat.
Dazu kommen noch die in naher Zukunft erscheinenden Spielhilfen, egal ob Game Mastery Guide, Bestiary 2, Advanced Player's Guide oder die Absalom-Stadtbeschreibung.
Mittlerweile spiele ich Pathfinder 2 sogar etwas lieber als Splittermond (auch wenn ich meine dortige Runde auf jeden Fall weiterführen werde), u.a. weil Pathfinder 2 mMn noch ein bisschen stärker von der Nutzung eines Bodenplans profitiert als Splittermond (z.B. Nahkampfwaffen mit unterschiedlichen Reichweiten).
Trotzdem möchte ich sagen: besonders ohne Combat Pad kann der Kampf in Pathfinder ziemlich anstrengend werden (Wenn einer der Spieler bewusstlos wird und somit in der Ini-Reihenfolge vor das Monster rückt, das ihn tötete. Und auch der Dying-Wert lässt sich mit Combat Pad leichter nachhalten als ohne. Die ersten Gehversuche ohne Combat Pad waren etwas...unhandlich).
Insgesamt bleibt zu sagen: Ich bin bereit für mehr!
Greifenklaue:
--- Zitat von: Orlock am 31.12.2019 | 15:52 ---Aber was Anderes. Ich dache eigentlich Pathfinder läuft ganz gut. Wozu brauchen die Crowdfunding?
--- Ende Zitat ---
Ulisses sieht Crowdfundings als Marketinginstrument.
(Ich meine die Aussage fiel von Scorp im Dorpcast-Jahresrückblick)
Orlock:
--- Zitat von: Greifenklaue am 31.12.2019 | 16:33 ---Ulisses sieht Crowdfundings als Marketinginstrument.
(Ich meine die Aussage fiel von Scorp im Dorpcast-Jahresrückblick)
--- Ende Zitat ---
Ok. Es generiert jedenfalls Aufmerksamkeit.
SturmOhneNamen:
Aber dann wundert man sich umso mehr, warum man bei Ulisses zulässt, dass der verantwortliche Redakteur beim Text so einen Murks abliefert.
Da steht im Kickstartertext: man braucht Pathfinder 2 überhaupt nicht und das gleiche vertritt der Mann auch auf Facebook. Andererseits richtet sich das Marketing aber ausschließlich an Kunden des alten Pathfinder 1.
Erfolgreiches Marketing geht anders.
Just_Flo:
Sagen dies den die Zahlen auch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln