Medien & Phantastik > Multimedia
Mastodon als Twitteralternative: Wer ist da?
Blechpirat:
Unter https://rollenspiel.social/ gibt es eine Mastodon-Instanz für Rollenspieler. Ich streame da jetzt erstmal rsp-blogs.de Inhalte rein, wollte aber mal wissen, wer von Euch Mastodon nutzt und wem ich da so folgen könnte.
JollyOrc:
Ich! @JollyOrc@octodon.social
Jiba:
Was ist der Vorteil gegenüber Twitter? Ich meine, bei Twitter geht es um Aufmerksamkeit und Exposure. Warum sollte jemand denn da auf eine unbekanntere Platform ausweichen?
Blechpirat:
--- Zitat von: Jiba am 27.11.2019 | 14:20 ---Was ist der Vorteil gegenüber Twitter? Ich meine, bei Twitter geht es um Aufmerksamkeit und Exposure. Warum sollte jemand denn da auf eine unbekanntere Platform ausweichen?
--- Ende Zitat ---
Sowas kann ein Grund sein: https://www.heise.de/newsticker/meldung/SDK-Zugang-zu-personenbezogenen-Daten-von-Facebook-und-Twitter-4596309.html oder, wie ich, dass man open source generell für eine gute Idee hält. Oder, dass man nicht für "Exposure" eine Werbe-KI füttern möchte.
Man könnte es fast umdrehen: Gibt es außer Eitelkeit über die Followerzahl einen Grund, bei Twitter zu blieben? ~;D
aggsol:
Ich auch! Das schöne ist, es ist ruhiger und weniger aggressiv als auf Twitter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln