Autor Thema: [FrAb] LotFP - Blood in the Chocolate [1/6] - ABGESAGT  (Gelesen 494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tegres

  • Gast
Hallo zusammen,

ich werde am Freitagabend das Szenario "Blood in the Chocolate" anbieten. Wer das Szenario bereits gelesen, gespielt oder sich auf andere Art gespoilert hat, kann leider nicht mitspielen.
Hier ein kleiner Teaser:


Würdet ihr gerne deliziös sterben?

Wir schreiben das Jahr 1617 und jede Edelfrau und jeder Aristokrat in Europa hat nur eins im Sinn: Schokolade. Der Verzehr dieses bescheidenen Zuckerwerks bringt so viel Lust und Freude, dass es für teurer Geld bezahlt werden muss als Tee, Gewürze und sogar Likör ... und es kommt alles von einem Ort: Lucia de Castillos Manufaktur in Westfriedland.

Diese eine Geschäftsdame hält Europa im Griff und einige würden beachtliche Summen für das Geheimnis ihres Erfolgs zahlen. Aber Lucias Manufaktur ist nicht das, was sie zu sein scheint. Die Schrecken und die Grausamkeiten, die innerhalb der Mauern stattfinden, spotten jeder Vorstellung. Niemand geht je hinein ... und niemand kommt je wieder heraus.



Gespielt wird nach Lamentations-of-the-Flame-Princess-Regeln. Die Charaktere werden fix vor Ort erstellt. Die Charaktere haben Stufe 1. Für die Attribute wird 3W6 in Reihenfolge ausgewürfelt. Ebenso werden die Trefferpunkte ausgewürfelt, wobei es bei LotFP ein Trefferpunkte-Minimum gibt. Bei der Ausrüstung stelle ich im Vorfeld gewisse Pakete zusammen, da das Kaufen der Ausrüstung unnötig Zeit rauben würde.
Das Szenario kann sehr tödlich sein. Daher erlaube ich, falls gewünscht, jedem Spieler maximal so viele Charaktere, dass es insgesamt 12 Stück sind.

Interessenten:
Hotzenplot


Die Maximaldauer beträgt sechs Stunden, ich rechne aber eher mit vier Stunden Spielzeit. Das hängt natürlich von der Menge an Spielern ab.

Schöne Grüße
Tegres


Edit: Jede Menge Typos; Ich sollte das nicht abends schreiben.
« Letzte Änderung: 10.02.2020 | 14:02 von Tegres »

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [FrAb] LotFP - Blood in the Chocolate [x/6]
« Antwort #1 am: 13.01.2020 | 08:57 »
Moin,
mein Freitagabend ist jetzt wieder frei geworden und ich hätte hierauf Bock. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder die andere :)
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Tegres

  • Gast
Re: [FrAb] LotFP - Blood in the Chocolate [1/6]
« Antwort #2 am: 13.01.2020 | 20:24 »
Das wäre schön. Ich habe dich vorgemerkt.

Tegres

  • Gast
Re: [FrAb] LotFP - Blood in the Chocolate [1/6]
« Antwort #3 am: 3.02.2020 | 12:56 »
Ich rühre hiermit nochmals die Werbetrommel. Kann ich noch jemanden für die Runde begeistern?

Tegres

  • Gast
Re: [FrAb] LotFP - Blood in the Chocolate [1/6] - ABGESAGT
« Antwort #4 am: 10.02.2020 | 14:02 »
Leider muss die Runde mangels Teilnehmern abgesagt werden.