Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Fading Suns Conversion] Pheding Cyns
Vash the stampede:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 21.12.2019 | 07:51 ---Den gibt es doch? The Stars are Fire, das SciFi Kompendium ist seit einem Monat draußen...
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist so. Siehe aber dazu die Aussage im ersten Post:
--- Zitat von: Alexandro am 3.12.2019 | 22:31 ---...
(ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit mir "The stars are fire" zu holen - stehen da brauchbare Raumschiffregeln drin?)
--- Ende Zitat ---
Ich beziehe mich also rein auf Alexandros Stand.
Alexandro:
--- Zitat von: Vash the stampede am 21.12.2019 | 07:27 ---Welche Regeln musstest du dir zusammensuchen, damit es für Fading Suns passt, abgesehen vom Raumkampf, der ja noch pendent ist? Mit anderen Worten, welche wichtige Regeln fehlen in Numenera?
--- Ende Zitat ---
Mehr Abilities. Die aus Numenera sind ja sehr eingeschränkt, bzw. zu speziell auf die Neunte Welt gemünzt.
Vash the stampede:
Aufgrund eines :T:-Users und des Humble Bundles habe ich nun die besagten Basis-Bücher. Wie sieht es aus, machst du noch weiter?
Vash the stampede:
--- Zitat von: Alexandro am 3.12.2019 | 22:31 ---... (ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit mir "The stars are fire" zu holen - stehen da brauchbare Raumschiffregeln drin?)
--- Ende Zitat ---
Ich hatte zwar noch nicht die Gelegenheit, die Original-Cypher-Regeln für den Fahrzeugkampf auszutesten, das steht für die kommenden Runde an, aber ich habe mir inzwischen die Regeln für Raumkampf in The Stars are Fire angeschaut. Diese stellen eine Erweiterung des bisherigen Systems dar. Wenn du also etwas anderes haben wolltest, wirst du damit wohl nicht glücklich werden.
Vash the stampede:
Inzwischen konnte ich die Cypher-Regeln zum Fahrzeugkampf austesten. Ich habe zwar noch ein bisschen an den Werten gedreht. Das heisst, ich habe neben den Stufen allen Raumschiffen noch Merkmale (Angriff, Verteidigung, Manövrieren und Technologie) gegeben, um mehr Unterscheidbarkeit, Stärken und Schwächen herauszuarbeiten. Sonst habe ich nichts geändert. Erweiterte Anteile aus The Stars are Fire habe ich nicht benutzt, nur ein paar Querverweise für die Stufen herangezogen, um die Schiffe zu klassifizieren.
Der Kampf selbst war dynamisch, schnell und abwechslungsreich. Mich hat es überzeugt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln