Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

M20 Wenn Magie existiert dann beweise es doch?

(1/6) > >>

Koronus:
Was ich mich beim Lesen von M20 frage, wie bringt man eigentlich Schläfer dazu, daran zu Glauben das Magie real ist und man nicht bloß ein Wahnsinniger ist, der seine Pillen nicht genommen hat? Weil Magie kann ja die Realität verändern aber nur solange dich niemand dabei sieht oder es nicht gegen den Konsens verstößt.  Weil das Paradoxon verhindert doch, dass man vulgäre Magie wirken kann um dem (skeptischen) Gegenüber zu beweißen, dass man wirklich Magie beherrscht und nicht nur ein Taschenspieler ist. Oder übersehen ich da etwas?

Infernal Teddy:
Ja, tust du. Paradox verhindert vulgäre magie nicht, sie macht sie nur sehr viel schwerer, und bestraft den zaubernden unter umständen.

Teylen:
In dem man den Schläfer davon überzeugt das das was man tut keine Magie ist sondern natürlich.
Man könnte ihnen bspw. erzählen das man ein Vampir ist wo halt mit Feuerbällen werfen kann weil Vampire das so können.

1of3:
Die Leute glauben die verrücktesten Sachen. Handauflegen, Flachwelt, Entgiftung. Sie tun auch regelmäßig magische Dinge. Hochzeit, Schiffstaufe, Love Parade, Weihnachtsbaum. Sie bewundern Leute, die Sanddünen mit riesigen magischen Bildern versehen, fließend altgriechische Hymnen singen usw.

Also Abnehmer findest du bestimmt massig. Nur nicht unbedingt auf einer wissenschaftlichen Konferenz.

Alternativ kannst du sie in dein Sanktum einladen. Da gilt deine Vorstellung. Und alles, was du nicht magst, bekommt die Dox-Keule.

Koronus:
Uns wäre eine weitere Idee eingefallen, wie man möglicherweise Wissenschaftler überzeugen kann nur ist die Frage ob das so geht.
Wenn man jemanden sagen würde, er soll kurz einen Moment warten, geht dann raus um nicht vor zeugen sich an einen Ort zu begeben wo man unmöglich in so kurzer Zeit hinkommen könnte und dann diese Person von dort aus kontaktieren würde. Weil das sollte doch kein Paradoxonauslösen weil die Magie von A nach B zu bringen ist schon vorbei.
Oder sehen wir etwas falsch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln