Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted Essence - Neues Exalted Regelwerk in Arbeit
ghoul:
Ob das was für mich ist? Ich spiele ja noch 1st. ;D
Marduk:
--- Zitat von: Fëanor am 8.12.2019 | 12:42 ---Mein Traum war ja immer, dass sich Paradox mal ansieht, was andere so machen und sich dann ein Beispiel an der Earthdawn crew nehmen.
Mit anderen Worten: Exalted darf auch mal ganz anders ausgelegt werden als mit Storyteller. DAS wäre interessant.
Ich habe in OPP einfach kein Vertrauen mehr. Ich lass mich aber gerne überraschen. Ich werds sicher auf dem Radar behalten, aber ich mache mir keine grosse Hoffnungen, dass da etwas rauskommt, dass mich überraschen (im positiven Sinne) wird.
--- Ende Zitat ---
Geht mir ähnlich. Irgendwie traue ich das OPP nicht zu.
Teylen:
--- Zitat von: Fëanor am 8.12.2019 | 12:42 ---Mein Traum war ja immer, dass sich Paradox mal ansieht, was andere so machen und sich dann ein Beispiel an der Earthdawn crew nehmen.
Mit anderen Worten: Exalted darf auch mal ganz anders ausgelegt werden als mit Storyteller. DAS wäre interessant.
Ich habe in OPP einfach kein Vertrauen mehr. Ich lass mich aber gerne überraschen. Ich werds sicher auf dem Radar behalten, aber ich mache mir keine grosse Hoffnungen, dass da etwas rauskommt, dass mich überraschen (im positiven Sinne) wird.
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich in beiden Aspekten zu.
Vielleicht nimmt sich Paradox Exalted ja in Form von Videospielen an. Immerhin haben sie jenseits dessen kaum Fantasy Lizenzen.
Fëanor:
An Videospielen habe ich halt so gar kein Interesse. Darum wäre das für mich nur spannend, wenn sie sich in Bezug auf das RPG öffnen würden.
Ich bin halt immer noch der Träumer, der die Hoffnung nicht aufgegeben hat, dass man die Versprechen, die Exalted macht, auch mechanisch umsetzen kann. Das hat bisher noch keine der 3 Editionen wirklich geschafft. Ich bin aber auch nicht sicher, ob man es überhaupt schaffen kann. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ~;D
Vor kurzem habe ich zb. einen alten Fan-Hack ausgegraben, der eine Storyteller-ishe Pool-Mechanik hat, das dann aber noch mit PbtA Ideen kombiniert. Ein relativ kurzes, knackiges PDF. Falls es jemanden interessiert, ich hab im PbtA Ober-Thread einen Faden aufgemacht zu Exalted und das erwähnte Spiel ist dort verlinkt.
Teylen:
Meine Idee wäre halt, dass man nach einem sackcoolen Videospiel, oder zu Begleitung dessen, eine neue Edition macht damit die Leute wuschig drauf werden oder danach weiter Geld ausgeben können.
Quasi so wie man es bei Vampire macht. Wo das P&P Rollenspiel, nach meinem Eindruck, halt auch Promo-Material um die eigentlichen Computerspiele sind ^^;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln