Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Rick & Morty
gilborn:
So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Danke auf jeden Fall für die ausführliche Darlegung deiner Gedankenwelt.
Ich mag es, wenn Storys einfach, unspektakulär und gerne auch antiklimaktisch Zuende erzählt werden. Twists um des Twists willen ist nicht meins - dann lieber eine Durchdachte untwistige Story mit allen Implikationen gut durchdeklinieren, das gefällt mir und das machen sie mMn auch gut.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es hatte zwar nicht annähernd die emotionale Wucht wie Mortys Leere nach dem Begraben des eigenen ichs, aber Ricks Leere nachdem er Prime Rick umgebracht hatte, hat mich schon abgeholt. Auch wenn ich ihnen Übel genommen habe, dass sie das Lied nochmal verwendet haben, da drängt sich der Vergleich dann auf und es wird sehr deutlich dass die Messlatte früher höher war.
Eine unheimlich lustige und gut beobachtete Gesellschaftskritik gab es auf jeden Fall in der Folge mit dem Präsidenten, weil es für mich auch so unerwartet kam:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Bürger zücken sofort ihre Handys nachdem sie vom Parasiten befreit wurden.
Die Simpson in haben mich in der von dir beschriebenen Phase überhaupt nicht abgeholt. Bei R&M sind zumindest die Charaktere vom Wesen her gleich geblieben und der Humor zündet auch noch, während er bei den Simpsons mMn nur noch Klamaukig wurde.
EDIT:
Nachtrag bzgl. des Prätentiösen (Wann wurde das Wort eigentlich cool? Läuft mir grad sehr oft über den Weg ; )):
Ich sehe das tatsächlich als Teil des Programms und das ist für mich mitunter das geniale an der Serie: Das letztendlich alles bedeutungslos ist angesichts der schieren Größe der Paralleluniversen. Diese Erkenntnis und ihre Auswirkung auf die Psyche der Protagonisten, das fühlbar zu machen, das ist für mich das Besondere an der Serie.
Ich würde es also Nihilismus nennen und nicht Prätentiös.
Sashael:
Der Rick Prime Arc war tatsächlich vollkommen ... meh.
Oder ich bin zu doof oder zu vergesslich dafür.
Ich hab nämlich immer noch nicht gerafft, warum er die Frau ermordet hat.
gilborn:
Ich glaube das ist auch tatsächlich noch offen.
Oder ich habs auch nicht verstanden ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln