Pen & Paper - Spielsysteme > Pen&Paper-Rollenspiel mit Kindern
Empfehlenswerte Rollenspiele für Kinder
Ninkasi:
Tada:
https://www.drivethrurpg.com/product/296972/Hero-Kids-Fantasy-Rollenspiel?src=hottest_filtered&filters=0_0_45487_0_40051
Hero Kids auf deutsch! 8)
Neightmaehr:
@ Lord Selis: Danke für den Hinweis auf die Starterbox, die hätte ich mir wahrscheinlich geholt. Tales of Equestria hat natürlich den Vorteil, dass es deutsch ist. Das entsprechende Alter vorausgesetzt kann sie die Sachen dann auch lesen, was auf englisch wohl erst deutlich später möglich wäre.
@ Ninkasi: Danke für den Tipp, das werde ich mir auch anschauen :d
Hotzenplot:
--- Zitat von: Neightmaehr am 11.12.2019 | 17:03 --- Und wie ist es eigentlich mit Mouse Guard, ist das für Kinder geeignet?
--- Ende Zitat ---
Nein, die Optik täuscht. Das System dahinter ist nicht gerade regelleicht. Zumindest also nichts für kleine Kinder. Wenn es etwas Flauschiges sein soll, schau dir lieber die Erzählregeln von Die schwarze Katze an. Der Autor ist hier im Forum auch als Eismann unterwegs, falls du da fragen hast.
Amazing Tales kann ich voll empfehlen, auch für kleinere Kids (unser war zu dem Zeitpunkt 4). Wie Luxferre schon erwähnte, habe ich mit Subplot ein paar Mal simple Eigenbauvarianten probiert und bin gerade auf einem DSA1-Level angekommen, was - immer noch vereinfacht - gut funktioniert. Die schwarze Katze haben wir auch ausprobiert, allerdings mit den normalen Regeln, da die älteren Cousinen mit am Tisch saßen.
Von Aventyr würde ich bei kleineren Kindern übrigens auch eher abraten, gleichwohl es für etwas größere Kids sehr schön gemacht ist. Ich kann mal ein Foto vom Charakterbogen hochladen, damit sollte dann schon klar sein, was ich meine. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln