Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

AFMBE Stimmung und Improvisation

<< < (2/2)

Gast:
Die Antwort kommt zwar spät (sowohl uhrzeit- als auch datumsmäßig), aber ich denke mal das ist besser als nie:

Letztes Halloween hab ich für meine Runde das AFMBE Introductory Pack geleitet.
Sie haben alle nur die unveränderten Beispielcharaktere gespielt und waren mit denen auch mindestens einmal im Zombie-Nahkampf.
Dabei gab es keinen einzigen Verlust unter den SCs, sie konnten sich alle über die Brücke zum Militär in Sicherheit retten. OK, ich hab einem Charakter zugestanden seinen Sport-Skill zum Treffen eines Zombies mit dem Baseballschläger zu verwenden, alles andere lief soweit ich mich erinnern kann relativ streng nach den Originalregeln. Der Schlüssel zum Erfolg war die geschickte Nutzung der Umgebung (Türen als Engpässe nutzen damit alle gleichzeitig einen Zombie angreifen können, das Auto als Waffe, Möbel in den Weg der Zombies schmeißen, ...) Sobald die Situation klar war sind sie dann auf direktem Weg zur Polizeistation den Waffenschrank plündern und auf der dort hängenden Karte den besten Fluchtweg in Erfahrung bringen. Der Rest ging dann schon fast zu leicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln