Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V5: Clan of Death Übersicht?
Bildpunkt:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 26.12.2019 | 08:54 ---New York? Du meinst Chicago, oder?
Dis Pater könnte auch einer der Neverborn gewesen sein. Und die Nagarajah haben Nigromantie entwickelt um die von ihnen verlorenen Riten der Chakravanti nachzubilden.
--- Ende Zitat ---
Ja genau, die Städte an der Westküste bring ich immer durcheinander ;)
Deviant:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 26.12.2019 | 08:54 ---New York? Du meinst Chicago, oder?
Dis Pater könnte auch einer der Neverborn gewesen sein. Und die Nagarajah haben Nigromantie entwickelt um die von ihnen verlorenen Riten der Chakravanti nachzubilden.
--- Ende Zitat ---
Ja, Neverborn oder andere Diener des Oblivions kämen da in Frage. Alles nicht so prickelnd ;)
Zur Frage woher die Kappadozianer/Sendboten Nekromantie hatten: Fragen sie mal diesen Kappuziner. Vermutlich also Lazarus. Und hier wird dann doch mal das V20 Lore of the Bloodlines - Buch ganz interessant
Teylen:
--- Zitat von: Deviant am 26.12.2019 | 08:11 ---Dass du nicht alles vom Fluff magst oder für dich vewenden magst, ist ja auch ok.
--- Ende Zitat ---
Ich unterscheide dahingehend halt auch zwischen "Clan" und "Blutlinie".
Wo letztere halt nur eine Blutlinie sind und m.E. dadurch deutlich nachgestellt.
--- Zitat ---Interessanterweise haben die Sendboten weniger Hass auf Kappas allgemein - speziell eben Lazarus der sich ja auch gegen Kappadozius gestellt hat als gegen die Giovannis. Gründe wurden bereits dargelegt.
--- Ende Zitat ---
Für den Hass auf die Giovanni gibt es eigentlich nur als Grund den der entgangenen Rache.
Wo ich entgegen halte das es für die Sendboten noch hinreichend viele Kappadozianer zwecks Rache gibt.
--- Zitat ---Die mögliche Weiterexistenz von Kappadozius ist leider nicht so ganz gesichert, zumal ja ohnehin durch das True Vessel angedeutet wird, dass Augustus die Diablerie nicht vollständig abschließen konnte.
--- Ende Zitat ---
Was immer Augustus da getan hat war Fluff und regelseitig eine verqueere Sache.
Von Augustus Seite her hat er das "Power Up" bekommen und seitens Persönlichkeitsspaltung wurde nichts erwähnt.
Von Kappadozius Seite gibt es das Gefäß und der Umstand das er als Wraith, Spectre oder eigene Gestalt wohl irgendwie weiter existiert.
--- Zitat ---Bei Dis Pater würde ich jetzt spekulieren müssen, ich tendiere zur Shade-Seite von Charon. Alternativ jemand anderes der im Widerspruch zu Charons Haltung steht. Wozu im Prinzip auch wieder Shades in Frage kämen, oder eben gleich Spectres. Was dem ganzen: "Das ist eine echt dumme Idee" nochmal ein Krönchen aufsetzen würde.
--- Ende Zitat ---
Nach meinem Verständnis müßte Dis Pater etwas größeres als ein Spectre seit.
Den Hinweis das es eine dumme Idee war, kam von einer verstorbenen und zum Geist (Wraith iirc) gewordenen Giovanni Vampirin.
--- Zitat ---Im Prinzip ist das Spielchen Nekromantie ähnlich wagemutig *hust* wie das mit dem Abyss. Es wird mit Dingen gespielt, die selbst die größten in ihrer Gänze nicht überblicken können.
--- Ende Zitat ---
Jap ^^;
--- Zitat von: Infernal Teddy am 26.12.2019 | 08:54 ---Dis Pater könnte auch einer der Neverborn gewesen sein. Und die Nagarajah haben Nigromantie entwickelt um die von ihnen verlorenen Riten der Chakravanti nachzubilden.
--- Ende Zitat ---
Ja, und ja. Vermutlich wie die Giovanni mit ihrem Pre-Untot-Dasein Ahnenkult.
--- Zitat von: Deviant am 26.12.2019 | 09:16 ---Zur Frage woher die Kappadozianer/Sendboten Nekromantie hatten: Fragen sie mal diesen Kappuziner. Vermutlich also Lazarus. Und hier wird dann doch mal das V20 Lore of the Bloodlines - Buch ganz interessant
--- Ende Zitat ---
Der Kappuziner/Lazarus hatte doch die Giovanni unterstützt?
Wobei ich die Aussage das die Kappadozianer ohne Sendboten Nekromantie von den Giovanni holten aus dem Kappadozianer Clanbuch habe ^^;
(Mein iirc erstes WoD Buch nachdem GRW)
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 26.12.2019 | 08:34 ---Schade das sie es wieder nicht gebacken bekommen haben für den Versand kostengünstige Alternativen anzubieten. Ist das New York Quellenbuch eigentlich schon hier erhältlich?
--- Ende Zitat ---
Der Versand ist doch bereits auf $20 bzw. $15 pro Buch runter?
Chicago sollte demnächst auch als Druckwerk normal in die Läden kommen (nicht bei DTRPG, weil es wohl gegen OPPs Vertrag geht)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln