Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Odyssey of the Dragonlords
Runenstahl:
Ideensteinbruch ist mMn das einzige zu dem man das Buch sinnvoll nutzen kann. Als Kampagne ist es mMn so ziemlich das unbrauchbarste was mir je untergekommen ist. Fairer weise muß ich aber auch darauf hinweisen das ich gar nicht so viele Fertig-Abenteuer besitze. Mein Horizont ist also nicht sehr groß. Dennoch. Das hier geht mMn über einfache Fehler weit hinaus und geht eher in den Bereich kompletter Unfähigkeit was Abenteuer-Design angeht.
Rhylthar:
Ich bin ja fast versucht, es mir mal anzugucken... 8]
Green Goblin:
Ich auch. ~;D Was willst du dafür haben, Herr Weltengeist?
Weltengeist:
--- Zitat von: Green Goblin am 6.01.2021 | 20:22 ---Ich auch. ~;D Was willst du dafür haben, Herr Weltengeist?
--- Ende Zitat ---
Du hast 'ne PM.
Runenstahl:
--- Zitat von: Tegres am 6.01.2021 | 18:46 ---Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie nach über 40 Jahren Publikationsgeschichte von Rollenspielen immer noch solche Produkte auf den Markt geworfen werden (und gekauft werden).
--- Ende Zitat ---
Wieso man sowas rausbringt kann ich dir nicht beantworten.
Ich kann dir aber beantworten warum ich es gekauft habe.
Es sah interessant aus. Also habe ich mir im Netz auf diversen Seiten Reviews und Rezensionen angesehen. Und Ausnahmslos ALLE waren begeistet. Inzwischen bin ich mir sicher das ausnahmslos NIEMAND dieser Kritiker die Kampagne wirklich geleitet hat. Man hat nur das Buch durchgeblättert, hier und dort ein wenig gelesen und danach ein Urteil gefällt. Und beim ersten Durchblättern und Reinlesen wirkt es auch tatsächlich super ! Die von mir kritisierten Punkte kommen ja meist nur zum Tragen wenn man sich wirklich genau mit dem Text auseinander setzt (weil man den nächsten Abend vorbereitet) oder als SL im Buch bestimmte Infos (wie Monster oder Gegenstände) suchen muß.
Ist mir auf jeden Fall eine Lehre keinen Kampagnen-Rezensionen mehr zu vertrauen wenn nicht ausdrücklich erwähnt wird das der Rezensent das selbst mal angespielt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln