Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2020
Huhn:
Kurze Meldung aus dem Tanelorn-Urlaub, weil ich das absolut unbedingt hier loswerden muss:
Cornelia Funke veröffentlicht erste 15 Kapitel aus dem nächsten, noch unfertigen Tintenwelt-Roman "Die Farbe der Rache" in Hörbuchform, gelesen von Rainer Strecker. Los geht es am 17. April um 20.15 Uhr mit einer Auftaktlesung des ersten Kapitels live aus Streckers Wohnzimmer, danach gibts alle zwei Wochen ein neues Kapitel. Das ganz fertige Buch soll dann im Herbst 2021 erscheinen. Weitere Infos gibt es auf Funkes Homepage.
Uuuhhh, jetzt hab ich noch genau 8 Tage, um die vorigen drei Bücher nochmal zu lesen. Ein neuer Tintenwelt-Roman! *Huhn, mit halbem, beschwingtem Hühnerbein bereits in der Tintenwelt stehend*
Sindaja:
Und noch mal zwei Clares:
# 20. Cassandra Clare: Clockwork Prince (Infernal Devices 2)
Ein typischer Mittelteil. Angedeutetes wird fortgesetzt, ein paar Handlungsstränge lösen sich, aber insgesamt wird für das Finale aufgebaut. Ich brauchte dieses Mal ein paar mehr Seiten, um in die Geschichte reinzukommen, aber sie nahm dann wieder an Fahrt auf. Im Schnitt sind die meisten Protagonisten weiterhin nachvollziehbar und auch sympathisch. Ich freue mich immer wieder, wenn Magnus Bane auftaucht.
# 21. Cassandra Clare: Clockwork Princess (Infernal Devices 3)
Ein spannender Abschluß zur Trilogie. Tatsächlich hat die Reihe einigen Charakteren der Mortal Instruments nachträglich mehr Tiefe gegeben und ich freue mich auf die Trilogie „dazwischen“ und Wiederbegegnungen in weiteren Büchern.
Blanchett:
# 9 (und damit # 3 vom Stapel der Schande)
Robert Asprin - Ein Dämon mit beschränkter Haftung
Zum Inhalt:
Es beginnt als eine harmlose Runde Drachen-Poker. Danach ist Skeeve, der Zauberlehrling, um 20.000 Goldstücke reicher - und um ein gefährliches Pfand: ein kleines Mädchen von 10 Jahren, das über magische Kräfte verfügt. Wenn man dazu noch den König des Drachen-Pokers herausgefordert hat und ausserdem ein professioneller Killer hinter einem her ist, dann kann jeder Einsatz leicht zu hoch sein.
Vor allem, wenn es um eine halbe Million geht und man die Regeln nicht kennt.
Blanchett:
# 10
Robin Cook - Das Labor
Ein weiterer Fall von Jack Stapleton & Laurie Montgomery
Zum Inhalt:
In der Hauptklinik eines privaten Krankenhauskonzerns treten rätselhafte tödliche Viruserkrankungen auf. Als Dr. Stapleton die Todesfälle genauer zu untersuchen beginnt, kommt er bald zu dem erschreckenden Verdacht, die Klinikleitung selbst habe bei ihnen ihre Hand im Spiel...
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!!
Huhn:
Blanchett, damit hast du ja dein Ziel im Grunde schon erreicht (10/10 Büchern)! Und das schon im April! Weia! :cheer: :cheer: :cheer:
Ich hab die letzten beiden Wochen genutzt, um ein paar herumliegende, halbgelesene Sachen fertigzulesen. :) Eindrücke dazu kommen demnächst. Überlege allerdings noch, ob ich Microscope wirklich hier mitzähle. Das Buch ist eher so ein Heftchen und das für eine Reading Challenge zu zählen, kommt mir ein bisschen albern vor. Andererseits - ich habe es aufmerksam gelesen und würde gern ein paar Worte dazu verlieren. Vielleicht zähle ich es einfach deswegen mit rein. :)
Extra für "Wir lesen zu wenig dicke Bücher"-Weltengeist hab ich jetzt auch mehr dicke Schmöker im Programm. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln