Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2020

<< < (4/53) > >>

Lyris:
Ich habe mir folgende Challenges vorgenommen:
Calender of Crime (teilweise angepasst, weil z.B. amerikanische Feiertage sind bei uns jetzt nicht unbedingt so passend), Monthly Key Word + Motif Reading Callenge (da beide meist ein paar "oder" bzw. mehrere Begriffe enthalten jeweils entweder ein Key Word oder Motif extra), The Color Coded Challenge, Linz-the-Bookworm und Das SuB ABC 2020. Das sind insgesamt 245 Kategorien.
Falls mir das nicht reiche sollte, habe ich noch ersatzweise das ABC der Protagonisten und 52-books-in-52-weeks in der Hinterhand.
Vornehmen will ich mir eigentlich gar nichts, aber setz ruhig die 245 als Ziel. (Gezählt wird "alles", außer Hörbüchern)

Lyris:
Für Livhabe ich diesmal ihre persönliche "Bücherwürmchen-Callenge made by Mama" (sie liebt den Namen) zusammengestellt und mich dabei teilweise gnadenlos bei allen möglichen vergangenen Challenges bedient.
10 Level a 12 Kategorien, die etwa diesem Schema folgen: Erzählweise, Zeit, Ort, Person/Figur, Gegenstand, Herkunft, Gestaltung, Titel, Autor, Irgendwas, Freie Wahl, Freie Wahl + Joker.
Beispiel Level 1: 1. Ein Buch mit einem Erzähler, 2. Ein Buch, das in der Gegenwart spielt, 3. Ein Buch, das in Deutschland spielt, 4. Ein Buch in dem es um beste Freunde geht, 5. Ein Buch in dem ein Buch vorkommt, 6. Ein geschenktes Buch, 7. Ein Taschenbuch, 8. Ein Buch mit Untertitel, 9. Ein Buch von einem Autor von dem du noch nichts kennst, 10. Ein Folgeband einer Reihe, 11. Ein bliebiges Buch deiner Wahl, 12. Ein bliebiges Buch deiner Wahl + Joker
Der Joker dient dazu zwei Kategorien verschiedener Level zu tauschen. Ich möchte nicht, dass sie frustriert ist, weil sie zwar 108 Bücher gelesen hat, aber kein Level erfüllt ist. Vor allem, weil sie pro fertigen Level ein neues Buch bekommt. Zum einen wird das nötig sein  ^-^, zum anderen will ich sie dazu bewegen Bücher auch fertig zu lesen und nicht fünf auf einmal angefangen zu haben, den Überblick zu verlieren und teilweise vergessen weiter zu lesen.
Bei Bedarf werde ich Level aufstocken, aber Ziel ist erstmal 120 Bücher.

Huhn:
Alles eingetragen. Hatte Swafnir gestern ganz übersehen - du bist jetzt natürlich auch mit in der Liste! :O
Ich selbst überlege noch, ob ich mir ne bestimmte Challenge setze oder einfach wieder bei 40 Büchern bleibe. Ich warte mal noch meine Auswertung der letztjährigen Challenge ab.

gunware:
Ich versuche pro Woche ein Buch und gleichzeitig pro Monat ein Buch. Damit wäre ich bei 65 zu lesenden Teilen. Mal schauen, wie es klappt.

Blanchett:

--- Zitat von: gunware am 28.12.2019 | 22:11 ---Ich versuche pro Woche ein Buch und gleichzeitig pro Monat ein Buch. Damit wäre ich bei 65 zu lesenden Teilen. Mal schauen, wie es klappt.

--- Ende Zitat ---

Soviel Zeit zum lesen hätte ich auch gerne mal wieder

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln