All right!
- Seid ihr up to date mit dem Setting nach dem 4th Konzernkrieg - Time of the Red usw.?
Ich hab mir die Weltbeschreibung der Quickstart-Box reingezogen. Was die 2020er angeht, habe ich aber deutliche Lücken, die sind nämlich bei mir auch in der Realität über 20 Jahre her.
- Welche Rolle ihr spielen wollt: Tech, Fixer, Solo, Netrunner, Cop, Rockstar, Nomad, usw.
Rocker.
Bühnenname:
Rick Razor. Meine Band in den goldenen 20ern waren die
Razorboyscouts.
- Wie vercybert seid ihr - brauche keine Liste, aber grob in welche Richtung es geht.
In den 20ern war ich mal auf Therapie. Einmal, jedenfalls kann ich mich an eine noch erinnern. Danach bin ich aber direkt wieder zum Ripperdoc und hab das unverzichtbare Zeug wieder aktivieren lassen:
Ich hab ein Paar Rippers, von denen sich mein Bühnenname herleitet.
Light Tattoos, Techhair und was man als Rocker halt so an kosmetischen Mods zu haben hat.
Natürlich das nötige Neurointerface, um der Bühnentechnik zu sagen, was sie machen soll. Und ein AudioVox-Implantat.
Die Razorboyscouts haben ihre Konzerte immer zu Ende gespielt, auch wenn die Cops angerückt sind, um sie zu beenden. Deswegen hab ich SkinWeave gegen Kugeln und einen implantierten Filter gegen Gas, weil es sich mit Atemmaske so schlecht singen lässt.
In den 20ern hatte ich auch mal einen Cyberarm. Weil Johnny Silverhand auch einen hatte. Sprecht mich lieber nicht drauf an. Mittlerweile ist der aber einem nachgezüchteten Arm aus Fleisch und Blut gewichen.
- Wie habt ihr in eurer langen Zeit als Runner den Topdogs in die Suppe gespuckt - also die Geschichten, die ihr euren Enkeln erzählen könnt. Damals als ich Arasaka...
Die Kritiker haben immer geschrieben, ich wäre ein laufendes Silverhand-Plagiat. Trotzdem - oder deswegen? - waren die Razorboyscouts immer in der Lage, Livekonzerte in blutige Aufstände zu verwandeln und hatten eigentlich überall Auftrittsverbot. Davon haben wir uns aber nicht aufhalten lassen.
Im Sommer 2017 haben wir für wütende Aufstände gegen Arasaka in Night City gesorgt, sodass die Zwillingstürme wochenlang nur aus der Luft erreichbar waren. Grandiose Zeiten!
Unser Highlight in den frühen 20ern war ein spontanes Konzert, mit dem wir die Eröffnung eines MTI-Testgeländes in Californien (bei dessen Planung ein paar nahegelegenen Wohngebiete schlicht ignoriert worden waren) gesprengt haben. Live übertragen in alle Welt haben wir unter Dauerbeschuss noch zwei Zugaben gespielt, während es die MTI-Truppen es nicht durch das Publikum aus Cyberpunks geschafft haben. Am Ende haben wir
Anastasia Luccessi von der Bühne geprügelt. (Okay, sie kam schon verletzt dort an und es hat die ganze Band dafür gebraucht, aber hey, wir hatten Spaß!)
Am 20.08.2023 bat mich mein Idol
Johnny Silverhand, ihm dabei zu helfen, ein paar Verfolger loszuwerden. Also hab ich in Johnnys Bühnenoutfit und mit Johnnys Gitarre einen Spontan-Gig in Night City hingelegt und mir dann eine wilde Verfolgungsjagd mit den finsteren Gestalten geliefert, die mich für Johnny gehalten haben - laufendes Plagiat, mein Arsch! Weil ich dabei ordentlich Gas gegeben habe, war ich ausreichend weit weg von Ground Zero, als die Atombombe hochging. Dafür glaubten jetzt alle möglichen Leute, ich wüsste, was damals bei Arasaka abgegangen ist, und ich musste erstmal von der Bildfläche verschwinden.
Das mit dem Abtauchen hab ich hinbekommen. Erwischt hat es dafür die anderen Razorboyscouts und noch ein paar meiner Freunde. Meine Psyche ist gleich mit abgetaucht, weil ich mir aus Paranoia ein illegales Implantat nach dem nächsten habe einbauen lassen und derweil alles eingeworfen habe, was der Schwarzmarkt so hergab.
20 Jahre später bin ich clean, halbwegs stabil und fühle mich alt. Seit Arasaka zerschlagen und Militech verstaatlicht wurde, fehlt es an Inspiration für neue Songs mit Feuer dahinter. Wenn ich Songs gegen die Willkür von Staatsregierungen machen wollte, könnte ich doch einfach Bob Dylan covern, und in Night City herrschen jetzt teilweise meine Edgerunner-Buddies aus der guten alten Zeit! (Mein letztes, ziemlich nachdenkliches Album kam sogar bei den Kritikern an, so tief bin ich gefallen!)
Aber vor zwei Wochen hat ein anderer Razorboyscout,
Sammy Scissors, den ich für tot gehalten hatte, mit einem Media-Con im Rücken ein paar Wohlfühl-Gröhl-und-Schunkel-Songs darüber veröffentlicht, wie geil wir doch in den 20ern waren. Ich frage mich, wer von meinen Freunden von damals noch überlebt haben könnte, und bin über die Songs so wütend, dass ich ganz Night City niederbrennen könnte! Ich muss nur noch einen Granatwerfer finden, der mit meinem alten Neurointerface rückwärtskompatibel ist...