Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Verrotten meine CD's?

<< < (2/2)

Gast:
@ AXX
Danke!
Ein Pilz der Kunststoff angreift. Wenn er nicht ein so spezielles Klima brauchen würde könnte der echte Probleme machen.  ::)

--- Zitat von: Lord Nightsky ---Datensicherung auf CDs ist zwar eine gängige Methode aber keine Sicherung für die Ewigkeit, weil die Rohlinge halt auch ne Lebensdauer haben.
--- Ende Zitat ---
Das war mir schon bewusst, aber zum Teil weniger als ein Jahr?
Werde aber mal andere Lagermethoden versuchen, vielleicht hilft es ja.

Nightsky:
Ich denke, das sinnigste sind Plastikhüllen, weil da die CD sich nicht drinnen bewegen kann.

Gast:

--- Zitat von: Lord Nightsky am 14.05.2004 | 13:22 ---Ich denke, das sinnigste sind Plastikhüllen, weil da die CD sich nicht drinnen bewegen kann.

--- Ende Zitat ---
Danke, werd ich mal probieren.

Jens:
Jupp hab ich auch aber sinnloserweise hält bei mir eine 3,5'' Floppy schon vier Jahre lang und so lang hielt bei mir noch keine CD obwohl ich die Diskette nicht besondres pfleglich behandelt habe. Einmal formatiert und schon hat man alle Fehlersektoren wech. Irgendwie genial dieses Teil.

Germon:

Ist mir (auch bei selbstgebrannten) CDs noch nicht passiert, auf jeden Fall würde ich ne feste Hülle und möglichst wenig Temperaturschwankungen und keine direkte Sonneneinstrahlung empfehlen... ich halte das so.

Meine älteste CD müsste so 14 Jahre auf dem Buckel haben und läuft noch einwandfrei !

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln