Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS: Settings oder System?

<< < (4/6) > >>

Falcon:

--- Zitat ---Das heisst wenn du die Wahl zwischen "Setting xyz" auf GURPS und "Setting xyz" fuer ein anderes System haettest wuerdest du immer die GURPS-Version nehmen?
--- Ende Zitat ---
Ich bleibe schon bei dem System das an das jeweilige Setting gebunden ist, weil ich keine Lust auf Konvertierung habe (2pkt.)

Ich würde mir kein GURPS Settingbuch kaufen wenn ich die Regeln nicht benutze (1pkt.), genausowenig würd ich ein GURPSRegelwerk kaufen wen ich kein Setting dazu spielen würde (4pkt).

Sprich, wenn ich ein GURPS Kaufe habe ich auch ein Setting aus der GURPS Auswahl schon im Kopf, dazu kommt das mir die GURPS Regeln gut gefallen dewegen kann ich die Ratlosigkeit grad nicht so nachvollziehen. Ich kaufe es mir nur wenn beides stimmt (pkt.2). Siehe zweiten Post im Thread, hat sich niemand beschwert: "Wegen beidem", was gibts dazu noch zu sagen?

Madman:
Bei mir auch beides.

Othmund:
beides

schönes System
interessante Settings (freie Wahl und beliebig kombinierbar!!!)

Schwules Lesbenpony:
Ich hab 'ne Zeit lang mit dem GURPS-System gespielt und experimentiert. Ist aber momentan nicht so mein Ding. Die Quellenbücher sind aber immer klasse! Tolle Inspirationsquellen.

Chiungalla:
Finde die möglichen Optionen auch nur sehr eingeschränkt ausreichend.

Es fehlt eindeutig eine Option für beides.

Ich würde mir sowohl GURPS-Sourcebooks kaufen um sie mit anderen Systemen zu verwenden, als auch um es mit GURPS zu spielen.

In der Tat fließen viele viele GURPS-Sourcebooks bewußt und unbewußt in nahezu jede Spielwelt ein in welcher ich leite.

Es sind einfach die besten.

Auf der anderen Seite ist GURPS 4 auch das mit abstand beste Regelsystem welches es zur Zeit gibt.

Es ist einfach und genial, also einfach genial.

Also mein Vote für:

Egal, hauptsache GURPS steht drauf!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln