Autor Thema: Suche andere Rage Version  (Gelesen 3417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Suche andere Rage Version
« am: 7.06.2004 | 21:39 »
Also ich hatte letztens einen link, der auf eine variante des Rage auf die Wizard.com seite gezeigt hat.
Ich glaube der Link war von heri, da hat sich jemand für seinen Bär dingensens eine Rage variante asugedacht und darauf den Link bekommen. Der Rage war mehr Defensiv angehaucht.

Aber ich finde es nirgends und auch mit der Suchfunktion hab ich des noch nicht gefunden.  ???
Weis einer vielleciht wo des war?  ^-^
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #1 am: 7.06.2004 | 23:26 »
Keine Ahnung welchen Link du meinst, aber was Rage-Varianter angeht hier welche aus Oriental Adventures.
(Vielleicht hilft das ja auch...)

Sohei (20 St.-Klasse) Ki-Frenzy:

+2 Str.
+2 Dex
+10 feet movement
+ Flurry of Blows (auch mit Waffe)
keine -2 AC Abzug

Rest läuft wie Rage

Dort gibt es auch den Bear Warrior (Prestige Klasse). Der verwandelt sich im Rage in eine Bären:

+8 Str.
+2 Dex
+4 Con
+2 natural AC
+2 Will -2 AC
+ 2 Klauen-Angriffe (1W4) und mit -5 1 Biß-Angriff (1W6)

Im Laufe der Klasse wird der Rage noch stärker.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #2 am: 7.06.2004 | 23:55 »
Naja net ganz das was ich gesucht habe. Es war etwas anderst.
Ok, die hatte auch sowas wie +2Str, +2Dex, kein AC Malus. und noch irgendwas.

Weil die Version war ne Offizielle Variante vom Rage, deshalb war ich so interessiert ne Quelle zu bekommen.
Dann kann ich nämlcih meinen Spielern auch vorlegen, das ich mir das nicht ausgedacht habe *g. Und das Ki-Frenzy ist ja net unbedingt etwas für nen barb ohne Ki ^^.


« Letzte Änderung: 8.06.2004 | 00:16 von Shao-Mo »
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #3 am: 8.06.2004 | 00:09 »
Nun Oriental Adventures ist von WotC.

Flurry of Blows für den Sohei funktioniert wie der Monk Flurry (in 3.0) oder Rapid Shot. Du bekommst bei einer Full Attack einen zusätzlichen Angriff mit deinem höchsten Angriffsbonus. Aber alle Angriffe habne -2 Abzug. Der Unterschied: Dieser Flurry geht mit Nahkampfwaffen.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Nodwick

  • Gast
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #4 am: 8.06.2004 | 08:22 »
Nun Oriental Adventures ist von WotC.

Flurry of Blows für den Sohei funktioniert wie der Monk Flurry (in 3.0) oder Rapid Shot. Du bekommst bei einer Full Attack einen zusätzlichen Angriff mit deinem höchsten Angriffsbonus. Aber alle Angriffe habne -2 Abzug. Der Unterschied: Dieser Flurry geht mit Nahkampfwaffen.
Der Flurry im PHB geht auch mit Nahkampfwaffen, aber nur mit einer eingeschränkten Auswahl (die bei der Masse an Büchern allerdings nicht mehr wirklich eingeschränkt ist).

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #5 am: 8.06.2004 | 12:24 »
hum hum, naja erstmal danke.
Muss ich mal überlegen ob ich des so mache.

btw der Rage vom Bear Warrior ist der net etwas übertrieben?
denke da so an die +20Str +2Dex +8Con etc. die ich gestern bei meiner Suche gesehen habe.
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Nodwick

  • Gast
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #6 am: 8.06.2004 | 12:28 »
hum hum, naja erstmal danke.
Muss ich mal überlegen ob ich des so mache.

btw der Rage vom Bear Warrior ist der net etwas übertrieben?
denke da so an die +20Str +2Dex +8Con etc. die ich gestern bei meiner Suche gesehen habe.
Und was wären die Mali bei der Sache?

Völlig ohne Mali wäre das extrem overpowered.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #7 am: 8.06.2004 | 12:34 »
Wo steht was von +20?

Sowohl bei dem:
http://www.angelfire.com/rpg/drowcampaign/bearwarrior.html
als auch dem Complete Warrior "Bear Warrior" ist es Str +8

Dafuer nimmt der Krieger aber auch Baerenform an (also nix mit "unauffaellig", da er dabei auch noch in Frenzy/Rage ist)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #8 am: 8.06.2004 | 12:40 »
^^Nicht wenn er auf level 10 "Dire Bear" in seiner Rage werden kann, dann sind es +20, hab bei deinem Link gerade nachgelesen  ;)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #9 am: 8.06.2004 | 12:51 »
ZU dem Zeitpunkt ist er aber mindestens Stufe 17. Und Magier wirken dann schon einen Wunsch... Also durchaus OK.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #10 am: 8.06.2004 | 12:55 »
Meiner meinung ist der Barb in D&D eh schlecht weg gekommen, ist nem fighter bis max lvl 6-8 überlegen.
Von Mages mal ganz zu schweigen, auf 17+ gibbet so viele "direkt Tod"-Sprüche, da is Krieger killen schon fast ein Hobbysport.
Übertrieben sind die +20 Str nicht denn wenn ich nich ganz dumm bin kann er als Bär auch seine +4 Axt in die Ecke legen
(Falls dem nicht so ist bin ich nicht dumm, sondern die Regeln ~;D)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #11 am: 8.06.2004 | 13:19 »
Ich glaube du suchst die Whirling Frenzy variante aus UA (Unearthed Arcana). Da kriegt der Barbar +4 auf Stärke, +2 AC, +2 Reflex saves und ne extra Attacke...
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #12 am: 8.06.2004 | 15:44 »
@Darklone, das könnte schon eher hinkommen :)

Wisst ihr, ob man das dann auch festlegen muss oder kann man sagen ich Rage'e jetzt mal so und dann mal so.  >;D
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Nodwick

  • Gast
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #13 am: 8.06.2004 | 15:56 »
@Darklone, das könnte schon eher hinkommen :)

Wisst ihr, ob man das dann auch festlegen muss oder kann man sagen ich Rage'e jetzt mal so und dann mal so.  >;D
Ich würde sowieso die Variante aus dem PHB gelten lassen. Andere Versionen nur, wenn Du eine andere Klasse nimmst (auch wenn sie 'Barbar' heisst und einfach nur aus dem UA kommt), und dann auch nur die. Ausser, Du multiclassest ;)

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #14 am: 8.06.2004 | 18:44 »
Meiner meinung ist der Barb in D&D eh schlecht weg gekommen, ist nem fighter bis max lvl 6-8 überlegen.
Von Mages mal ganz zu schweigen, auf 17+ gibbet so viele "direkt Tod"-Sprüche, da is Krieger killen schon fast ein Hobbysport.
Übertrieben sind die +20 Str nicht denn wenn ich nich ganz dumm bin kann er als Bär auch seine +4 Axt in die Ecke legen
(Falls dem nicht so ist bin ich nicht dumm, sondern die Regeln ~;D)
Meine eigen Erfahrungen in Level 15+ bestätigen das nicht. Barbaren und Fighter haben normalerweise Fortitude zum abwinken. In Reflex sind sie schlechter, aber dafür haben sie einen Haufen Hitpoints. Wenn sie von etwas erledigt werden dann von Sprüchen die ihren Will angreifen.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #15 am: 8.06.2004 | 20:50 »
High level PCs können locker durch Monster mit dem halben CR ihres Levels erlegt werden im Nahkampf, das ist das schöne... für den DM :D

Die Whirling Frenzy: IIRC musst du dir raussuchen, welche der beiden du verwendest... IMHO keine grosse Frage. Whirling Frenzy schlägt Rage um Längen, selbst wenn man die extra Attacke weglässt...Und ab Level 14 bekommt man Evasion anstelle von Indomitable Will... zugegebenermassen schlechter.

Aber wenn der DM rein nach dem Buch geht und die Extra Attacke (geht wie Rapid Shot, d.h. alle Attacken -2) nimmt, dann kann nen Barbar mit Expert Tactician und hoher Initiative in die Gegner reinchargen und lässt 3 Attacken mit fast maximalem Angriffsbonus los... wobei seine AC um 2 hochgeht. Dodge Bonus. D.h. auch gg Touch attacks.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Suche andere Rage Version
« Antwort #16 am: 8.06.2004 | 22:50 »
hum hum, ja ich bin ja der DM  ~;D *überleg*
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?